Wie Rust lernen als C++14-ler?
-
Wie würdet ihr am besten gutes Rust lernen, wenn ihr ein erfahrerner C++14-Programmierer seid?
-
Anleitung lesen?
-
https://www.rust-lang.org/en-US/documentation.html Gibts da noch was Besseres und was ist das Beste davon?
-
Das, was von der Seite aus verlinkt ist, ist schon sehr gut und sollte ausreichen. Es gibt auch ein kommerziell erwerbbares Buch ("Programming Rust", erschienen bei O'Reilly). Aber dazu kann ich leider nichts sagen. Ich habe es nicht gelesen.
Ich würde jetzt mit der zweiten (unfertigen) Edition des von der Seite online verfügaren "Rust Book" probieren und ggf bei Lücken und/oder Unklarheiten auf die erste Edition wechseln. Wenn Du C++ Background hast, sollte das alles nicht so schwer sein. Einzige Hürde ist die Sache mit den Lebenszeitparametern und dem Borrow-Checker. Das dauert ein bisschen, bis da der Groschen fällt. NAch einer Weile hat man das aber raus und dann ist das alles ganz einfach...
Bei "einfachen" Fragen bekommst du via IRC am schnellsten Antworten. Sonst gibt es noch users.rust-lang.org, stackoverflow.com und reddit.com/r/rust -- letzteres ist aber eher weniger zum Fragen/Antworten sondern eher so eine Art News-Feed rund um Rust.
-
Reichen die Keywords nicht so langsam für Google? Wieviele Threads denn noch mit Pseudothemen die niemanden interesieren?