Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?

• @regenbogenschaf sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

Ich denke auch, dass sämtliche AfD-Politiker Karrieristen sind, die auf der Rechtspopulismus-Welle mitschwimmen, um sich zu bereichern. Die Sorgen der Bevölkerung sind ihnen vermutlich völlig egal.

Naja sämtliche vielleicht nicht, aber einige definitiv. Und am rechten Rand lassen sich Wähler am einfachsten einfangen. Würde ich um jeden Preis in den Bundestag wollen, würde ich auch versuchen, mit markigen Sprüchen rechts den Grundschlamm aufzusammeln, den die anderen Parteien vergrault haben. Da ich aber der Spezies "Gutmensch" angehöre, bringe ich das nicht übers Herz. 😉 Ich kann leider nur sagen was ich denke und mir nichts aus den Fingern saugen. Im Gegensatz zu anderen, glaube ich daran, dass in einem demokratischen Staat alle Menschen, gleich welcher Hautfarbe und Herkunft die gleichen Rechte haben sollen, aber auch die gleichen Pflichten.

• @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

@regenbogenschaf sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

Ich denke auch, dass sämtliche AfD-Politiker Karrieristen sind, die auf der Rechtspopulismus-Welle mitschwimmen, um sich zu bereichern. Die Sorgen der Bevölkerung sind ihnen vermutlich völlig egal.

Naja sämtliche vielleicht nicht, aber einige definitiv. Und am rechten Rand lassen sich Wähler am einfachsten einfangen. Würde ich um jeden Preis in den Bundestag wollen, würde ich auch versuchen, mit markigen Sprüchen rechts den Grundschlamm aufzusammeln, den die anderen Parteien vergrault haben. Da ich aber der Spezies "Gutmensch" angehöre, bringe ich das nicht übers Herz. 😉 Ich kann leider nur sagen was ich denke und mir nichts aus den Fingern saugen. Im Gegensatz zu anderen, glaube ich daran, dass in einem demokratischen Staat alle Menschen, gleich welcher Hautfarbe und Herkunft die gleichen Rechte haben sollen, aber auch die gleichen Pflichten.

Also zusammengefasst, alle AFD Wähler sind Grundschlamm, aber du sagst es ihnen nicht, weil du besser bist als sie. Und du kannst dir nichts aus den Fingern saugen (also ausdenken), sondern nur sagen was du denkst.
    👏

Im Gegensatz zu anderen, glaube ich daran, dass in einem demokratischen Staat alle Menschen, gleich welcher Hautfarbe und Herkunft die gleichen Rechte haben sollen, aber auch die gleichen Pflichten.

Exakt so ist es. Was du ansprichst, ist der Geist unseres Grundgesetzes und auch der US-Verfassung.
    Inzwischen gibt es hier wie dort starke Kräfte, die das negieren. Ich weiß nicht warum das so ist.

Offenbar ist die menschliche Spezies nicht für lange Perioden des Friedens gemacht und braucht den gewaltsamen Konflikt (um sich weiter zu entwickeln?). Dieser Satz hätte von Hitler sein können. 😲

Exakt so ist es. Was du ansprichst, ist der Geist unseres Grundgesetzes und auch der US-Verfassung.

Was vielleicht auch daran liegt, dass uns das GG von den Amis diktiert wurde.

Inzwischen gibt es hier wie dort starke Kräfte, die das negieren. Ich weiß nicht warum das so ist.

Da stimme ich dir zu, das GG ist nichts weiter als ein Spielball der Politiker, die es nach belieben brechen, dehnen oder umschreiben.
    Was wir brauchen ist eine richtige Verfassung. Deshalb ist es wichtig die AFD hier bei ihren Forderungen zu unterstützen.

Offenbar ist die menschliche Spezies nicht für lange Perioden des Friedens gemacht und braucht den gewaltsamen Konflikt (um sich weiter zu entwickeln?). Dieser Satz hätte von Hitler sein können. 😲

Das Problem sind Leute, die anderen meinen Vorschreiben zu können, was sie zu denken haben und wie sie zu leben haben.
    Claudia Roth liebt die Türkei? Schön für sie, dann ab zum Bosperus.

Im Gegensatz zu anderen, glaube ich daran, dass in einem demokratischen Staat alle Menschen, gleich welcher Hautfarbe und Herkunft die gleichen Rechte haben sollen, aber auch die gleichen Pflichten.

Wenn sie die Staatsbürgerschaft des Staates besitzen, dann ja.

• @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

Was vielleicht auch daran liegt, dass uns das GG von den Amis diktiert wurde.

Da haben die Amis ja mal etwas Gutes getan.

Was wir brauchen ist eine richtige Verfassung.

Was ist für dich eine "richtige" Verfassung?

Deshalb ist es wichtig die AFD hier bei ihren Forderungen zu unterstützen.

Die AfD ist witzig. Ich liebe es zu sehen, wie man auf sie einprügelt. Eine Partei der Idioten. Endlich haben wir echte Comedians im Bundestag.

Claudia Roth liebt die Türkei? Schön für sie, dann ab zum Bosperus.

Aber zuvor muss ErdoWahn weg. Den liebt sie bestimmt nicht.

• Es geht letztendlich um national vs. international, um Frieden vs. Krieg (sowohl militärisch als auch handelspolitisch), um Machtausübung vs. Toleranz, um Europa gegen den Rest der Welt.

"Old Europe" hält sich vielfach immer noch für das planetarische Zentrum. Kolonialmächte wie UK older Frankreich haben das in den Genen. Deutschland wurde historisch verstümmelt. Wir waren nie eine bedeutende Kolonialmacht, und WW1 und WW2 haben uns zu Wirtschaftswunderkindern gemacht mit dem reichen Onkel aus Amerika, der auf unsere demokratische Entwicklung achtet und uns vor dem ewig bösen Russen schützt. Nun ist der Osten vordergründig zerbrochen, Deutschland wiedervereinigt. Eine nationale Identität ist abhanden gekommen. Durch die zunehmende Bedeutung des Atheismus sowie des Islams auf unserem Territorium und durch die fehlende europäische Idee (die EU ist eher ein Witz) gibt es keine wirkliche Integration, da unsere Kultur bedeutungsloser wird. Die wahren Herrscher sind die großen Konzerne und die Finanzinstitute.

Wie soll man sich in so einer Welt fehlender gemeinsamer Werte orientieren? Es ist schlicht und einfach unmöglich.

• @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

Wie soll man sich in so einer Welt fehlender gemeinsamer Werte orientieren? Es ist schlicht und einfach unmöglich.

Sei doch nicht so pessimistisch. Es gibt vieles woran man sich orientieren kann und auch Gleichgesinnte findet. Da du Atheismus ansprichst: das kann sogar ein religiöser Glaube sein. Das ist ja gerade das Gute in einem freiheitlichem Rechtsstaat: Leben und leben lassen.

Die Ansicht dass alles den Bach runtergeht, höre ich sonst nur von Extremisten. Sie sind auf Bedrohungsszenarien und Zukunftsängste angewiesen, um sich Wähler zu generieren. Sicher gibt es hier und da Probleme, aber politische Bauernfänger machen grundsätzlich aus jeder Mücke einen Elefanten.

• Zum eigentlichen Thema ein Vortrag: https://youtu.be/ClYYtBRCETc

Da du Atheismus ansprichst: das kann sogar ein religiöser Glaube sein.

Die Abwesenheit von Göttern soll ein religiöser Glaube sein? Also die Annahme von Göttern?

Die Ansicht dass alles den Bach runtergeht, höre ich sonst nur von Extremisten. Sie sind auf Bedrohungsszenarien und Zukunftsängste angewiesen, um sich Wähler zu generieren.

Wie die Friedensbewegung in den 80ern? "Wie kann man in dieser Welt noch Kinder zeugen, wenn der atomare Holocaust vor der Tür steht?"

Oder die Umweltbewegung? Ganze Landstriche und Inseln werden verschwinden. Es drohen Kriege und Flüchtlingswellen.Deutsche Atomkraftwerke explodieren und die deutsche Automobilwirtschaft erstickt uns. Die deutsche Landwirtschaft vergiftet unser Grundwasser. Wir werden alle sterben!

• @lemon03 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

Die Abwesenheit von Göttern soll ein religiöser Glaube sein?

Ich wollte damit sagen, dass Atheismus und Gottesglaube problemlos koexistieren können. Jeder kann glauben was er will, solange seine Rituale und Missionierungsversuche nicht der Allgemeinheit auf den Wecker gehen.

Atheismus ist kein Glaube. Das sehe ich auch so.

• Merkel legt es offenbar drauf an, endlich in den Ruhestand zu gehen. Sie reizt Seehofer bis aufs Blut. Vielleicht denkt sie auch, dass sie ohne CSU besser klar kommt. Dort sind noch einige Männer, die sich nicht von einer geistig verirrten Kanzlerin herumschubsen lassen. Es wird wirklich spannend, ob Seehofer ihr endlich eine vors Tibia tritt.

Merkel redet solche Sätze wie "Wir alle sind für Außengrenzenschutz", als ob sie dafür schon immer gekämpft hätte. Drei Jahre hat sie vergeudet mit ihrer völlig unklaren Haltung. Nun ist Schluss damit, entweder auf ihre sinnfreie, von der CDU und den Grünen gestützten Hinhalte-Tour oder auf einen derben Schlag hin von einem Bayern, der nicht nur ein Hühnchen mit ihr zu rupfen hat. Man sollte nicht vergessen, dass hier Preussen gegen Bayern steht, ein uralter Kampf ohne Ende. 😉
    Ich setze auf Seehofer. Es wird sein letztes Duell. Entweder er bringt sie jetzt zur Strecke oder nie.

• @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

Es wird sein letztes Duell. Entweder er bringt sie jetzt zur Strecke oder nie.

Ich sehe schon, dass die nächste Regierung aus einer Koalition CSU+AfD bestehen wird.
    Dann sind bald wir die Flüchtlinge: Deutschland über alles!

• Kannst Du mal bitte Deine YouTube-Links klar untertiteln? Das nervt, wenn man nichts weiß, bevor man draufklickt. Danke.

• @lemon03 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

Kannst Du mal bitte Deine YouTube-Links klar untertiteln?

Schon geschehen!

• Seehofer sucht den Konflikt. Merkel sucht den Kompromiss.
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/unionsstreit-asylpolitik-cdu-csu-live

Seehofer sucht den Konflikt. Merkel sucht den Kompromiss.
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/unionsstreit-asylpolitik-cdu-csu-live

Einen wohl faulen Kompromiss, von dem außer Merkel anscheinend sonst niemand etwas weiß 😃
    Die Scheinwelt der Angela M. scheint immer mehr in sich zusammenzubrechen, ebenso wie die der Manager ...

@lemon03 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

Kannst Du mal bitte Deine YouTube-Links klar untertiteln?

Schon geschehen!

Ulkig, das gerade die Linken Werbung machen mit "Deutschland über alles" 🐍

Auch wenn ich mich ganz doll konzentriere, ich kann mich nicht erinnern, das liberale Wirtschaftliche oder Konservative mit solchen Sprüchen herumgeistern.

• Aber es fällt halt schwer, die Gesellschaft mit linken Themen zu begeistern, weil außer Tote, Zwangsarbeit und Verschleppung sie nichts vorzuweisen haben.

• @lemon03 Das ist natürlich bei Rechten oder Nationalisten vollkommen anders... Pinochet, Hitler, Franco, diverse Militär-Juntas....

Anmelden zum Antworten