Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?
-
@rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Ob ich ein ossifeindlicher Rassist bin? In der Tat, das bin ich!
Ich finde rumgetrolle ja hin und wieder ganz lustig, aber bitte nicht soooo plump!
Das ist dann nicht witzig, sondern nur peinlich.
Oder kommt da noch eine Pointe ala "ich verhalte mich wie der grösste Idiot, um euch zu zeigen, wie lächerlich Rassisten sind"?
Würde es aber auch nicht besser machen.
-
@jockelx sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Ob ich ein ossifeindlicher Rassist bin? In der Tat, das bin ich!
Ich finde rumgetrolle ja hin und wieder ganz lustig, aber bitte nicht soooo plump!
Das ist dann nicht witzig, sondern nur peinlich.
Oder kommt da noch eine Pointe ala "ich verhalte mich wie der grösste Idiot, um euch zu zeigen, wie lächerlich Rassisten sind"?
Würde es aber auch nicht besser machen.Getroffene Ossis bellen, oder wie?
Beißen ist wohl nicht mehr.
-
Das Schöne an öffentlichen Meinungsverschiedenheiten ist, das sich jeder selbst ein Bild von den Kontrahenten machen kann...
-
@lemon03 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Das Schöne an öffentlichen Meinungsverschiedenheiten ist, das sich jeder selbst ein Bild von den Kontrahenten machen kann...
Yepp, und das funktioniert sogar, wenn die Freaks mit ihrer Gesinnung krampfhaft hinterm Berg halten. Nach dem Motto: "Ich bin ja kein Nazi, aber..." :smiling_face_with_open_mouth_closed_eyes:
-
Zitat:
Und plötzlich steht ein AfD-Abgeordneter im Hausflur und filmt dein Klingelschild. Wenn Politiker bei Künstlern auftauchen, um ihnen zu zeigen “Wir wissen, wo Du wohnst”, dann sind wir wieder soweit, liebe Freunde.
http://www.schleckysilberstein.com/2018/09/ein-hauch-von-33-und-plotzlich-stehen-sie-vor-deiner-tur/
-
Und wo sind wir, wenn Parteitage demokratisch legitimierter Parteien nur noch unter Polizeischutz geschehen können?
-
@abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
@it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Weil wir das mit einem Pakt so beschlossen haben. Wenn die Bundesregierung gewillt wäre, einen "Verbündeten" vor den Kopf zu stoßen, könnten wir die Amis jederzeit loswerden, aber Deutschland ist halt für die gesamte NATO eine Art Zwischenstation zu diversen Einsätzen überall in der Welt. Eine Art logistisches Drehkreuz. Und dazu muss man sagen, dass die amerikanischen Soldaten hier rein gar nichts zu melden haben. Selbst Verkehrsunfälle mit US-Fahrzeugen werden da über eine zwischenstaatliche Behörde gemanaged...
Versteh mich nicht falsch, das war keine Kritik. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit US Basen hier in Deutschland - ich denke im Gegenteil, dass sie zum einen wirtschaftliche Vorteile bringen, zum anderen habe ich auch Freunde in Wiesbaden
Ich denke nur, was den USA erlaubt ist, darf man Russland nicht unter einem fadenscheinigen Vorwand absprechen.
Ein weiterer Diskussionspunkt dazu wäre, inwiefern Deutschland die US Einsätze begünstigt oder gar daran beteiligt ist, indem es einen "Logistikbahnhof" zur Verfügung stellt - gerade im Bezug auf den letzten Irakkrieg.Ich bin da durchaus bei dir. Über die genannten Punkte lässt sich diskutieren. Der amerikanische Einmarsch in den Irak ist ja (außerhalb der USA) durchaus umstritten. Manch andere Aktion auch.
-
Man kann die Uhr danach stellen. Wenn wochenlang der kriminelle Fremde beschworen wird, kommt es zu solchen Meldungen:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/harz-maenner-greifen-fluechtlinge-in-hasselfelde-und-halberstadt-an-a-1228344.html
-
Und wo sind wir, wenn Parteitage demokratisch legitimierter Parteien nur noch unter Polizeischutz geschehen können?
Falls du damit die AfD meinst: die hat sich längst vom Grundgesetz verabschiedet. http://www.fr.de/politik/meinung/gastbeitraege/heiko-maas-afd-ist-in-teilen-verfassungswidrig-a-1348338
Gauland träumt auch ganz offen vom Umsturz. Wenn wir dem AfD-Spuk jetzt kein Ende bereiten, gehen hier bald wieder alle Lichter aus.
-
Wenn wir dem AfD-Spuk jetzt kein Ende bereiten, gehen hier bald wieder alle Lichter aus.
Wie denn? Solange die Hauptverantwortliche für die katastrophale Entwicklung in Deutschland weiter im Amt bleibt, sehe ich da schwarz.
Und selbst wenn die weg wäre, fürchte ich, dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
-
Falls du damit die AfD meinst: die hat sich längst vom Grundgesetz verabschiedet. >
Als ob das deren Gegner interessieren würde. Die AfD konnte schon vorher keine ungestörten Parteitage abhalten. Und auch die damalige Lucke-AfD hatte Schwierigkeiten ungestört Wahlkampf zumachen. Der zwingend zu einer parlamentarischen Demokratie gehört!
Weil Leute wie Du meinen bestimmen zu können, wer in den Bundestag darf und wer nicht. Und selbst Gewalt erscheint dabei als probates Mittel.
-
Und auch die damalige Lucke-AfD hatte Schwierigkeiten ungestört Wahlkampf zumachen.
Das finde ich unverständlich. Die Lucke-AfD war lammfromm im Gegensatz zu der jetzigen rechtsradikalen Bande.
-
Wie denn?
Das Land driftet langsam nach rechts-außen. Das ist katastrophal. Erinnert an die 1920er. Die Kombination Deutschland+Rechtsextremismus ist der Welt noch gut in Erinnerung.
-
Btw, Merkel hat Seehofer für 15 Uhr ins Kanzleramt bestellt. Sie wollen sich beraten, wie sie mit der Maaßen-Affäre am besten umgehen.
FDP-Kubicki vermutet dass es zu Neuwahlen kommt, wenn Maaßen im Amt bleibt und die SPD deshalb die Koalition aufkündigt.
-
@rbs2 "Wie denn?" bezog sich (offensichtlich!?) auf dem "AfD-Spuk ein Ende bereiten".
Sehe nicht, wie das zur Zeit gehen soll.
-
Wie denn? Solange die Hauptverantwortliche für die katastrophale Entwicklung in Deutschland weiter im Amt bleibt, sehe ich da schwarz.
Echt so schlimm gehts Deutschland? Ich merke wohl schon gar nicht mehr, wie ich beim Wocheneinkauf regelmäßig von khakifarbenen Migranten überfallen werde. Ist mir vermutlich einfach nur entgangen.
Oder anders gesagt: Die Angst ist 65 Mal so groß wie die Gefahr
-
@rbs2 "Wie denn?" bezog sich (offensichtlich!?) auf dem "AfD-Spuk ein Ende bereiten".
Sehe nicht, wie das zur Zeit gehen soll.Auf den üblichen Weg. Ermittlungen anstellen, Beweise sammeln und dann ein Verbotsverfahren anstrengen, wegen Verfassungswidrigkeit der Partei. Hat in der deutschen Geschichte IMHO schon zwei Mal geklappt. Bei der NPD allerdings nicht. Das Verfahren wurde eingestellt, weil die NPD als unbedeutende Kleinstpartei gilt. Aber die AfD ist schon richtig bedrohlich für diesen Staat.
-
Der mutmaßliche Täter, der den Chemnitzer erstochen haben soll, wurde aus der Untersuchungshaft entlassen. Es besteht wohl keine Fluchtgefahr. Aber es wird weiterhin gegen ihn ermittelt. IMHO darf er Chemnitz nicht verlassen. Ich hoffe, er hat Polizeischutz, sonst lynchen ihn die Nazis..
-
@it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Echt so schlimm gehts Deutschland?
Nee, Deutschland geht es nicht so schlecht. Umso fragwürdiger, wie man es hin kriegt, dass eine Idioten-Partei wie die AfD mittlerweile bei 20% rumdümpelt...
Ja, aber ich weiß, als Bundeskanzlerin hat man natürlich keinerlei Verantwortung für das, was im Land passiert. Höchstens, wenn es um Diäten geht, muss man seine Verantwortung betonen.
-
Sehe nicht, wie das zur Zeit gehen soll.weil die NPD als unbedeutende Kleinstpartei gilt
Bödsinn. Also wie verfassungsfeindlich man ist, richtet sich nach dem Erfolg!?
Was würdest du der AfD denn empfehlen anzustreben? So knapp unter 20%, weil man über 20% verboten wird?