Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?


  • Gesperrt

    Fast schon ein Nachruf: Merkel hat unseren Respekt verdient. https://www.focus.de/politik/experten/gabor-steingart-warum-merkel-unseren-respekt-verdient_id_9814493.html

    Sie betreibt Politik wie ein Kunsthandwerk, schreibt der Autor. Ich meine, sogar ihr Abgang ist absolut merkelmäßig. Er wird vieles verändern. Die CDU wird wieder konservativ werden und vielleicht wird dadurch die neofaschistische AfD im Orkus der Geschichte versinken. Denn der Anlass, Nazis aus Protest oder Alternative zu wählen, wird dann geringer sein.



  • @RBS2

    Die ganzen Meckerköppe, die glauben, sie könnten einen besseren Job machen, würden sich wundern, wenn sie dann erstmal im Kanzleramt sitzen und feststellen, dass es ne Menge Arbeit ist und der Job relativ undankbar ist.


  • Gesperrt

    @It0101
    Ein Politiker braucht schon Nerven wie Drahtseile, sonst machen ihn die Hater fertig. Merkel hat das gut ausgehalten.

    Weniger Coolness zeigte Sawsan Chebli, die wegen einer Rolex den Shitstorm des Nazi-Pöbels zu spüren bekam. Sie hat darauf hin ihren FB-Account gelöscht.

    Migrantin, Bildungsaufsteigerin und dann mit 6000€-Uhr. Das hat den rechten Mob rasend gemacht.



  • @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @It0101
    Ein Politiker braucht schon Nerven wie Drahtseile, sonst machen ihn die Hater fertig. Merkel hat das gut ausgehalten.

    Weniger Coolness zeigte Sawsan Chebli, die wegen einer Rolex den Shitstorm des Nazi-Pöbels zu spüren bekam. Sie hat darauf hin ihren FB-Account gelöscht.

    Migrantin, Bildungsaufsteigerin und dann mit 6000€-Uhr. Das hat den rechten Mob rasend gemacht.

    Das hat nicht nur den rechten Mob rasend gemacht, sondern viele andere auch. Ich finds aber nicht nachvollziehbar und eigentlich lächerlich, sich wegen solcher Kleinigkeiten aufzuplustern.


  • Gesperrt

    @It0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @It0101
    Ein Politiker braucht schon Nerven wie Drahtseile, sonst machen ihn die Hater fertig. Merkel hat das gut ausgehalten.

    Weniger Coolness zeigte Sawsan Chebli, die wegen einer Rolex den Shitstorm des Nazi-Pöbels zu spüren bekam. Sie hat darauf hin ihren FB-Account gelöscht.

    Migrantin, Bildungsaufsteigerin und dann mit 6000€-Uhr. Das hat den rechten Mob rasend gemacht.

    Das hat nicht nur den rechten Mob rasend gemacht, sondern viele andere auch. Ich finds aber nicht nachvollziehbar und eigentlich lächerlich, sich wegen solcher Kleinigkeiten aufzuplustern.

    Schau hier: http://www.taz.de/!5543134/



  • @RBS2

    Da muss man aber dazu sagen, dass die TAZ auch nicht ganz politisch neutral ist 😉


  • Gesperrt

    @It0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Da muss man aber dazu sagen, dass die TAZ auch nicht ganz politisch neutral ist

    Muss sie ja nicht sein. Hauptsache sympathisch. Welche Zeitung ist schon neutral?



  • @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @It0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Da muss man aber dazu sagen, dass die TAZ auch nicht ganz politisch neutral ist

    Muss sie ja nicht sein. Hauptsache sympathisch. Welche Zeitung ist schon neutral?

    Sagen wir mal so, es gibt einige Zeitungen, die das besser machen als die TAZ 😎


  • Gesperrt

    @It0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @It0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Da muss man aber dazu sagen, dass die TAZ auch nicht ganz politisch neutral ist

    Muss sie ja nicht sein. Hauptsache sympathisch. Welche Zeitung ist schon neutral?

    Sagen wir mal so, es gibt einige Zeitungen, die das besser machen als die TAZ 😎

    Welche? Sag an.



  • @RBS2
    Aus meiner Sicht machen z.B. die FAZ und die Süddeutsche das ganz gut.



  • @It0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @Erhard-Henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Der AfD wird Merz gar nicht schmecken. Vor Spahn haben sie sogar noch mehr Bammel. Na und? Dann kommen die Stimmen eben wieder zurück zur Union.

    Den Geringverdienern sollte Merz ebenfalls nicht schmecken. Auf diese Zielgruppe scheißt der Merz nämlich. Spahn übrigens auch. Der Vollständigkeit halber: die AFD auch 😅

    @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Er wird vieles verändern. Die CDU wird wieder konservativ werden und vielleicht wird dadurch die neofaschistische AfD im Orkus der Geschichte versinken. Denn der Anlass, Nazis aus Protest oder Alternative zu wählen, wird dann geringer sein.

    Man kann nur hoffen, dass sich die konservativen Kräfte in Deutschland noch halbwegs durchsetzen können gegen diesen links-grünen U-Boot-Verband. Die SPD droht doch tatsächlich, die Koalition zerbrechen zu lassen, wenn die Lichtgestalt Merz diesem hilflosen Sauhaufen entgegen treten wird.

    Klar wollen die so Pfeifen wie AKK oder Laschet. Es geht aber nun darum, was die CDU will. Sollten die Delegierten tatsächlich die Chance ausschlagen eine wirkliche Führungspersönlichkeit an die Spitze zu holen, dann wird sich das Volk eben weiter abwenden und auch die CDU trudelt in der Abwärtsspirale weiter nach unten. Zum Schluss müssen Grüne und AfD koalieren, weil der Rest abgestraft am Boden liegt.

    Wenn Merkel wirklich Ahnung von Politik hätte, dann wäre sie es gewesen, die Merz geholt und als Nachfolger installiert hätte. Stattdessen baut sie die arme AKK als Nachfolgerin auf, die ihre Familie im Saarland verlassen musste, um in dieses blöde Berlin zu gehen, von dem noch nie etwas Gutes kam.

    Die Geschichte wird über Merkel urteilen, nicht wir. Wir sind sie nun aber endlich (fast) los. Zumindest verhalten sich alle so. 😎

    Lindner hatte so recht mit seiner knallharten Analyse, dass Muddi vom falschen Amt zurückgetreten ist.



  • Ja so einen Blackrock-Lobbyisten können wir bestimmt gut gebrauchen.
    Leider wieder kein Lobbyist der Bevölkerungsgruppe, die am ehesten einen gebrauchen könnte:
    Mindestlöhner, Werksverträgler, Leiharbeiter, Arbeitslose.

    Stattdessen einer, der die Wirtschaft ordentlich pudern wird und auf den Rest scheißen wird. Aber dennoch muss ich leider sagen, dass Merz unter den verfügbaren Kandidaten das kleinere Übel ist...

    Spahn ist ne populistische Luftpumpe, Laschet ist ne Luftpumpe, und AKK macht auf mich null Eindruck. Kommt bei mir genauso "gut" an wie Frau Nahles von der SPD...



  • @It0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ja so einen Blackrock-Lobbyisten können wir bestimmt gut gebrauchen.
    Leider wieder kein Lobbyist der Bevölkerungsgruppe, die am ehesten einen gebrauchen könnte:
    Mindestlöhner, Werksverträgler, Leiharbeiter, Arbeitslose.

    Stattdessen einer, der die Wirtschaft ordentlich pudern wird und auf den Rest scheißen wird. Aber dennoch muss ich leider sagen, dass Merz unter den verfügbaren Kandidaten das kleinere Übel ist...

    Spahn ist ne populistische Luftpumpe, Laschet ist ne Luftpumpe, und AKK macht auf mich null Eindruck. Kommt bei mir genauso "gut" an wie Frau Nahles von der SPD...

    Mindestlöhner, Werksverträgler, Leiharbeiter, Arbeitslose? Die können ja die Millionäre LaFontaine & Wagenknecht und ihr Gefolge wählen. Was willst du denn eigentlich? Der Mindestlohn ist da, er wird ständig erhöht. Bei den outgesourcten Arbeitnehmern gebe ich dir recht. Das ist ein mieser Trick, um die Löhne niedrig zu halten. Arbeitslosigkeit ist sicher auch ein Thema, über das man ernsthaft reden müsste, aber auch über offene Stellen, die monatelang nicht besetzt werden können, weil keiner die Arbeit machen oder an diesen Arbeitsplatz ziehen möchte.

    Ich weiß nur eines: Wenn es der Industrie gut geht, dann wird investiert, eingestellt, und die Arbeitnehmer haben mehr Vor- als Nachteile von einer florierenden Wirtschaft. Problematisch an der Großindustrie ist ihre globale Verhaltensweise. Deutschland ist da nur ein Standort von vielen. Diese Entwicklung wurde in den 90ern zementiert, als Geissler uns auch MultiKulti eingeredet hat. Inzwischen hat sich der Wind gedreht. Staaten wollen wieder über sich selbst bestimmen können und sich vor ungebremster Zuwanderung schützen. Die EU wird eher als Monster gesehen als ein politisches Zukunftsmodell. In Europa fehlt noch dazu die verbindende Sprache. Da die Engländer vor der EU fliehen wollen, müsste es wohl deutsch oder französisch werden. Darüber kann man nur lachen, wo schon englisch nur auf niedrigem Niveau beherrscht wird. Politiker sind faul. Sie verwenden am liebsten immer die gleichen nichtssagenden Sprüche in eigener Sprache. Denken und kreativ sein? Nicht ihre Sache. Eher Wortverdreherei und politische Notlügen, an denen man nicht festgemacht werden kann. Der Hosenanzug Merkel hat es bis zum K* beherrscht, dieses sinnfreie Gefasel. Würg ...

    Merz ist der richtige Bewerber. Das weiß jeder. Deshalb haben die drittklassigen Leute wie Laschet und AKK Bammel vor ihm. Die SPD sieht ihn schon als kapitalistischen Belzebub. Dabei ist ein Feindbild wichtig. Merz könnte die SPD und ihre linken Sprüche retten. 🤓



  • @Erhard-Henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ich weiß nur eines: Wenn es der Industrie gut geht, dann wird investiert, eingestellt, und die Arbeitnehmer haben mehr Vor- als Nachteile von einer florierenden Wirtschaft.

    Das ist eben genau der Irrglaube. Nur weil BMW mehr Autos verkauft, werden noch lange nicht mehr unbefristete Arbeitnehmer übernommen. Die Leiharbeit wird sogar noch weiter ausgebaut. D.h. die profitieren gar nicht vom "Aufschwung".



  • Hi Erhard,

    @Erhard-Henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Die Geschichte wird über Merkel urteilen, nicht wir. Wir sind sie nun aber endlich (fast) los. Zumindest verhalten sich alle so. 😎

    Die Geschichte hat ne lange Leitung, und deren Urteile treffen meistens nicht mehr die die es verbockt haben.

    Ich will, dass die Gerichte über Merkel urteilen, und nicht nur urteilen sondern auch richten.
    Am besten Nürnberg oder Den Haag.

    Gruß Mümmel


  • Gesperrt

    @Erhard-Henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Die Geschichte wird über Merkel urteilen, nicht wir.

    Richtig, und ich glaube Muddi wird größtenteils gelobt werden. Insgesamt hat sie doch einen guten Job gemacht. Aber jetzt soll sie in Rente gehen und andere ran lassen.

    Die Entwicklung der Grünen gefällt mir auch sehr. Und der FDP wünsche, ich dass sie wieder mindestens 15% kriegt. Die SPD hat leider zu viele Nichtskönner und Unsympathen in ihren Reihen. Wenn die weg sind, wird sie sich bestimmt auch wieder fangen.


  • Gesperrt

    @muemmel sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ich will, dass die Gerichte über Merkel urteilen, und nicht nur urteilen sondern auch richten.

    Dazu musst du aber deinen Lieblingsrichter Roland Freisler wieder ausbuddeln.



  • Hi RBS2,

    @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @muemmel sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ich will, dass die Gerichte über Merkel urteilen, und nicht nur urteilen sondern auch richten.

    Dazu musst du aber deinen Lieblingsrichter Roland Freisler wieder ausbuddeln.

    Nein, höchstens die, die dort nach 1945 Recht gesprochen haben.

    Gruß Mümmel


  • Gesperrt

    @muemmel sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Nein, höchstens die, die dort nach 1945 Recht gesprochen haben.

    Die hätten kein Problem mit Merkel gehabt, eher mit sowas wie Bernd Höcke.



  • Hi RBS2,

    @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @muemmel sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Nein, höchstens die, die dort nach 1945 Recht gesprochen haben.

    Die hätten kein Problem mit Merkel gehabt, eher mit sowas wie Bernd Höcke.

    Höcke babbelt blos unbedacht, aber Merkel begeht jede Menge echte Straftaten im Amt, siehe Di Fabio...

    Gruß Mümmel


Anmelden zum Antworten