MenuBar
-
Hallo zusammen, ich arbeite mit SWI-Prolog und möchte ein Menue einrichten.
Folgender Code arbeitet nicht, beim Aufklappen des Menus wird ein leeres
Fenster angezeigt und das Programm stürzt ab. Im Internet habe ich darüberhinaus nichts gefunden.:-use_module(library(pce)).
load1:-writeln('load1').
save1:-writeln('save1').t2:-new(D, dialog('MeinMenu')),
send(D, append, new(MB, menu_bar)),
send(MB, append, new(F, popup(file))),
send_list(F, append, [menu_item(load, message(@prolog, load1)),
menu_item(save, message(@prolog, save1))]).
send(D, open).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum Themen rund um die IT in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Richtigstellung:
die vorletzte Zeile heisst natürlich:
menu_item(save, message(@prolog, save1))]), % hier ein Komma ...
-
Nachdem ich keine Antwort bekommen habe, suche ich nach SWI-Prolog Foren.
Eines habe ich gefunden, Das SWI-Prolog Forum. Hier muss ich aber erst ein Google Konto eröffnen, damit komme ich nicht zurecht, muss man da bezahlen ? Gibt es noch andere Foren ? Wenn ja welche ?
-
Ein Google-Account ist kostenlos.
-
Ein Google-Account erfordert eine valide Mobilfunknummer.
-
Google schrieb:
valide Mobilfunknummer.
Telefonzelle sollte genügen.
-
Bei Google und bei GNU Prolog, habe ich nichts gefunden, aber gibt es bei GNU Prolog auch GUI Programmierung. Könnte ja sein ... ich werde GNU Prolog von C# heraus aufrufen. Minimiert und im Hintergrund.
-
Ich suche die ganze Zeit noch nach einem GNU Prolog Compiler. Da gibt es den Befehl gplc, finde den aber nicht auf meinem Computer. Gibt es den als Prädikat ? Hoffentlich nerve ich nicht zu sehr !
-
Den gplc habe ich jetzt gefunden, komisch dass er nicht mit der Windows-Suche zu finden war. Sorry ...