Pointer Objekt aus einfachen add Funktion wird nicht ausgegeben
-
Hallo
Leute!
Versuche gerade eine Flughafenverwaltung zu schreiben.
Habe eine Airport Klasse mit Namen, flughafencode, latitude, longitude ( Flughafen Frankfurt (FRA), Sowie Maßeinheiten für Landebahn).In einer weiteren Klasse Flight sind Infos über Flug:
Flight(string flightNumber, const string& startflughafen, const string& zielflughafen);
Eine addZwischenstopp Funktion mit Pionter auf ein Airport Objekt
Sowie einen Vector<Airport*> overstop; welches die Zwischenflüge speichert
Dazu ist noch ein Airport* m_zwischenstopp als Verweis auf Airport Objekt definiertProblem macht mir die add Funktion:
void Flight:: addZwischenstopp(Airport* m_zwischenstopp); { overstop.push_back(m_zwischenstopp); } // eine Printfunktion zur Ausgabe der Flüge void print() { cout<< flightNumber << startflughafen << zielflughafen << endl; for(unsigned int i = 0; i < overstop.size(); i++) { overstop[i]->print(); cout <<endl; } }
Meine Main():
int main() { Airport* b = new Airport( „ New York „ , „NY“, 65.666, 54.777); Flight f(„LH-345“ , „ Frankfurt „ , „ Los Angeles“); f.print(); f.addZwischenstopp(b); // keine Ausgabe return 0; }
-
f.print(); f.addZwischenstopp(b); // keine Ausgabe
Du weißt schon, daß die Zeilen sequentiell ausgeführt werden?
-
Th69 schrieb:
f.print(); f.addZwischenstopp(b); // keine Ausgabe
Du weißt schon, daß die Zeilen sequentiell ausgeführt werden?
ja das ist mir bewusst , aber wenn ich die print() Funktion nach add() mache, bekomme ich nur das Airport angezeigt , ohne Flight.
ich möchte aber, dass er auch von nach und über Flüge anzeigt
-
Dann debugge doch einfach deinen Code...
-
Th69 schrieb:
Dann debugge doch einfach deinen Code...
Danke. Es hat immer noch paar Macken aber es funktioniert!!