TextFarbe
-
In meinen Büchern finde ich fast nichts über dieses Thema. Alles ziemlich umständlich. Trotzdem Danke !
-
Nochmals, wie geht die Message-Reflection ganz konkret bei der TextFarbe beim CEditView Fenster ? Das übergeordnete Fenster ist das CMainFrame, soll das das färben übernehmen ? Keine Ahnung ! Könntest Du mir etwas Code schreiben ?
-
x58 schrieb:
Nochmals, wie geht die Message-Reflection ganz konkret bei der TextFarbe beim CEditView Fenster ? Das übergeordnete Fenster ist das CMainFrame, soll das das färben übernehmen ? Keine Ahnung ! Könntest Du mir etwas Code schreiben ?
Liest Du überhaupt?
Da unten ist ein Beispiel. Und hier wurde eine eigene CEdit Klase gebaut.
Wenn Du ein CEditView hast kannst Du den entsprechenden Code ohne weiteres dort einbauen.
-
Ich stelle mich wahrscheinlich dumm an, aber da ( http://blog.m-ri.de ) und oben, habe ich keinen Code gesehen, viel Text aber kein Code !
-
-
Ja Sorry hattest Recht. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Meldung WM_CTLCOLOR_REFLECT bei den Eigenschaften/Meldungen nicht finde. Ich habe kein Dialogfeld sondern CEditView.
-
Bei den Meldungen finde ich nirgends die Überschrift "Reflected" ...
-
Wahrscheinlich hast Du es mittlerweile satt ...
-
Hast Du Dich mal mit dem Class Wizard auseinander gesetzt. Die Einträge stehen in dem Artikel....
Im Classwizard haben die entsprechenden Nachrichten, die mit Reflection arbeiten haben ein vorangestelltes Gleichheitszeichen.
Ansonsten werden eben die entsprechenden Message Handler eingeben wie dokumentiert..
Beispiele gibt es genug.
-
So Martin, es hat geklappt ! Dass es so lang ging, war meine Schuld. Du bist eben ein ganz grosser Profi ! Ich muss mir angewöhnen, genauer und vollständiger zu lesen ! Vielen Dank !!!