Trennung von template-Klassen in Header- und Implementationsdatei



  • NICE, danke! So geht es! Keine Ahnung, warum es mit #pragma once nicht geht, aber wofür kann man denn C, wenn es einem nicht aus der Patsche hilft, wenn C++ versagt... Danke! Kann man irgendwo den Beitrag als abgehakt eintragen oder 'ne beste Antwort vergeben? 😃



  • Sry für den Doublepost, wenn man das wo entfernen kann, möge man es mir zeigen...



  • pragma once ist im C++ Standard nicht definiert.



  • ZondaKeN schrieb:

    [...] wofür kann man denn auch C, wenn es einem nicht aus der Patsche hilft, wenn C++ versagt... Danke!

    Da bist Du selbst schuld:

    ZondaKeN schrieb:

    Als IDE nutze ich Visual Studio 2017.

    Zwischen C++ und VC++ besteht ein Unterschied: VC++ ist eingeschränkt. Ist für einfache Programme gedacht, da diese Sprache nicht so schnell abstürzt, wie C++, denn hier kann der Kompiler eibnige sachen korrigieren, was auch die Eingeschränktheit erklärt. Und ein Beweis dafür, dass VC++ kein Kompiler ist.



  • Swordfish schrieb:

    Zwischen C++ und VC++ besteht ein Unterschied: VC++ ist eingeschränkt. Ist für einfache Programme gedacht, da diese Sprache nicht so schnell abstürzt, wie C++, denn hier kann der Kompiler eibnige sachen korrigieren, was auch die Eingeschränktheit erklärt. Und ein Beweis dafür, dass VC++ kein Kompiler ist.

    Und welche IDE wäre deiner Meinung nach besser? Oder soll ich ganz von IDE weg und auf den GNU-Compiler setzen und in Notepad++ bearbeiten?



  • Swordfish schrieb:

    ZondaKeN schrieb:

    Als IDE nutze ich Visual Studio 2017.

    Zwischen C++ und VC++ besteht ein Unterschied: VC++ ist eingeschränkt. Ist für einfache Programme gedacht, da diese Sprache nicht so schnell abstürzt, wie C++, denn hier kann der Kompiler eibnige sachen korrigieren, was auch die Eingeschränktheit erklärt. Und ein Beweis dafür, dass VC++ kein Kompiler ist.

    Swordfish, bist du besoffen gewesen, als du das geschrieben hast?



  • ZondaKeN schrieb:

    NICE, danke! So geht es! Keine Ahnung, warum es mit #pragma once nicht geht, aber wofür kann man denn C, wenn es einem nicht aus der Patsche hilft, wenn C++ versagt... Danke!

    Hat bei mir auch immer mit #pragma once funktioniert 😕

    ZondaKeN schrieb:

    Kann man irgendwo den Beitrag als abgehakt eintragen oder 'ne beste Antwort vergeben? 😃

    Du kannst den ersten Beitrag in dem Thread editieren und dort sowas wie "[gelöst]" an den Titel anhängen.



  • Th69 schrieb:

    Swordfish schrieb:

    ZondaKeN schrieb:

    Als IDE nutze ich Visual Studio 2017.

    Zwischen C++ und VC++ besteht ein Unterschied: VC++ ist eingeschränkt. Ist für einfache Programme gedacht, da diese Sprache nicht so schnell abstürzt, wie C++, denn hier kann der Kompiler eibnige sachen korrigieren, was auch die Eingeschränktheit erklärt. Und ein Beweis dafür, dass VC++ kein Kompiler ist.

    Swordfish, bist du besoffen gewesen, als du das geschrieben hast?

    Nein, er zitiert hier nur einen sehr alten Beitrag von einem sehr speziellen Poster. Vielleicht gibts den ja noch irgendwo. Ich habe gerade keine Lust zum Suchen.



  • Braunstein schrieb:

    Nein, er zitiert hier nur einen sehr alten Beitrag von einem sehr speziellen Poster. Vielleicht gibts den ja noch irgendwo. Ich habe gerade keine Lust zum Suchen.

    Muss man aber auch erstmal wissen um das zu checken 🙂

    Ich vermute mal dashier wird das Original sein:
    https://www.c-plusplus.net/forum/p265352#265352



  • Genau. Du hast es gefunden. Der Spieleprogrammierer. Immer wieder lustig (oder traurig?).



  • Trotzdem ist diese Antwort auf

    ZondaKeN schrieb:

    Als IDE nutze ich Visual Studio 2017.

    sehr eigenartig. Und daß sich Swordfish an einen Beitrag von 2003 erinnern kann, heißt ja wohl, daß er selber nur der Spieleprogrammierer sein kann... 😮


Anmelden zum Antworten