Use Case Diagrammen
-
Da es in anderen Informatik Foren hauptsächlich tote Hose herrscht habe gedacht ,dass ich die Aufgabe hier poste
Ein Senioren-Smartphone soll vereinfacht nur Telefonate und Kurznachrichten erlauben. Das
Telefon kann mit PIN oder Fingerabdruck entsperrt werden. Gegeben seien folgende
Anwendungsfälle. Erstellen Sie ein UML-Use-Case-Diagramm, in dem alle Anwendungsfälle
inkl. Ihrer Beziehungen dargestellt sind. Beschriften Sie die Beziehungen entsprechend der
UML-Notation.
Anwendungsfälle:
Bild an Kurznachricht anhängen
Entsperren
Fingerabdruck scannen
Kurznachricht schreiben
PIN eingeben
TelefonierenBitte um Hilfe
Danke
https://www.pic-upload.de/view-35216460/Bildschirmfoto2018-04-22um22.41.24.png.html
-
Erstens: Was hat die Aufgabe mit C# und .NET zu tun? Das wäre in "Rund um die Programmierung" besser aufgehoben, meiner Meinung nach.
Wobei sollen wir denn helfen? Was ist deine konkrete Frage?
-
Ist das Use Case Diagramm so richtig ?
Oder ist da ein Fehler?
-
Das Diagramm ist Fehlerhaft:
Telefonieren ist keine Spezialisierung von Fingerabdruck oder Pin eigeben.
Ich würde entsperren nicht Fingerabdruck und Pin Eingabe inkludieren lassen, sondern würde das als Spezialisierung ausdrücken.
Die Verbindung zwischen Nachricht schreiben und Pin Eingabe / Fingerabdruck Scannen verstehe ich nicht. Nachricht schreiben ist meiner Meinung nach ein eigener Use Case, der unabhängig vom Use Case Entsperren ist
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C# und .NET in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.