Chat / Private Nachrichten
-
Wenn ich mit einem anderen Forenmitgleid einen privaten chat starten möchte, wird mir gesagt, dass meine Recht unzureichend sind.
Lässt sich das ändern?
-
@ravenheart2 Versuch bitte mal, mit mir einen Chat zu starten.
-
FEHLER
Du verfügst nicht über ausreichende Berechtigungen, um die Aktion durchzuführen.
-
Tja, dann ist es so, daß Otto-Normal-User (unterhalb Moderator) keine Chats beginnen und beantworten können, und die Einstellung "Erlaube Chatnachrichten nur von Benutzern, denen ich folge." unter "Privatsphäre" ("Only allow chat messages from users I follow." in "Privacy") für die Katz ist ... @Dravere oder kann die wirklich Chatnachrichten von Mods und anderen Geistlichen abhalten?
-
@ravenheart2 sagte in Chat / Private Nachrichten:
Lässt sich das ändern?
Der Grund warum private Nachrichten deaktiviert sind ist wohl, daß es mit dieser Möglichkeit höchstwahrscheinlich dazu kommen würde, daß irgendwelche N00bs die alten Hasen mit Fragen per Chat bombardieren und sich Privatunterricht erhoffen würden, anstatt ihre Fragen im Forum zu stellen. Im alten Forum gab es die Möglichkeit, Benutzern per Formular eine Mail zukommen zu lassen. Vielleicht lässt sich ja solch eine Funktion realisieren.
-
@swordfish sagte in Chat / Private Nachrichten:
Der Grund warum private Nachrichten deaktiviert sind ist wohl, daß es mit dieser Möglichkeit höchstwahrscheinlich dazu kommen würde, daß irgendwelche N00bs die alten Hasen mit Fragen per Chat bombardieren und sich Privatunterricht erhoffen würden, anstatt ihre Fragen im Forum zu stellen. Im alten Forum gab es die Möglichkeit, Benutzern per Formular eine Mail zukommen zu lassen. Vielleicht lässt sich ja solch eine Funktion realisieren.
Was im alten Forum, aus meiner Perspektive, größtenteils genau für das genutzt wurde, was du beschreibst.
-
@seppj sollte natürlich opt-in sein