Schriftart gesucht, die möglichst viele Unicode Zeichen Darstellen kann
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich muss momentan ein paar Grafiken erstellen in denen, in den Beschriftungen, sowohl lateinische Zeichen als auch kyrillische Zeichen und diverse asiatische Zeichen auftauchen können. Bisher habe ich noch keine Schriftart gefunden, mit der alles korrekt dargestellt wird.
Kennt jemand eine Schriftart mit der ich das erschlagen kann?
-
Soweit ich weiß ist eine Schriftart für alle Zeichen nicht möglich bzw. nicht wünschenswert, da sich die Regeln beim Typesetting und Hinting zu sehr unterscheiden.
Es gibt aber Sammlungen (z.B. Noto von Google), die versuchen möglichst einheitlich zu sein was Größe und Strichdicke der Zeichen angeht.
-
Schau mal in die WIki: List of Unicode fonts ff. (d.h. insbes. auch "Comparison of fonts")
-
Danke schon mal für die Tipps. Werde mir die Sachen morgen angucken.
-
Ich verwende jetzt Arial Unicode MS. Die Schriftart kann recht viel, hat dafür aber keine Unterstützung für Bold oder Italic oder ähnliches. Aber für meinen Use Case ist das im Moment ausreichend.
-
@schlangenmensch Arial Unicode MS gibt's sehr wohl im Schriftschnitt Bold.
-
@Swordfish Du meinst Arial Unicode MS Bold? Habe ich offensichtlich übersehen. Gibt es seit 2011.
-
@schlangenmensch sagte in Schriftart gesucht, die möglichst viele Unicode Zeichen Darstellen kann:
Du meinst Arial Unicode MS Bold?
Jo