Ich bin dafür, dass es hier Hashtags gibt.
-
So wie bei Twitter und so.
-
Weil?
-
Und wozu? Abgesehen davon gibt es bereits Tags bei der Topic-Erstellung.
-
@Dravere sagte in Ich bin dafür, dass es hier Hashtags gibt.:
Und wozu?
Zusammenfassen von Postings, die überall verstreut sind und zum schnell wiederfinden.
-
@RBS2 sagte in Ich bin dafür, dass es hier Hashtags gibt.:
Und wozu?
Zusammenfassen von Postings, die überall verstreut sind und zum schnell wiederfinden.
Kannst du das etwas umfassender erklären? Wie genau sollen die funktionieren, was sollen sie bezwecken, wie soll man sie einsetzen, usw?
-
@Dravere Beiträge enthalten oft Dinge, die auch für andere Themen relevant sind. z.B. Dezimal-in-Binär- Umrechnung oder einen Kreis zeichnen. Für Letzteres gibt es ja verschiedene Algorithmen, aber die sind überall verstreut auf dem Board. Mit #kreisalgo oder #circleplot ließe sich das eventuell einfacher finden. Natürlich vorausgesetzt, Hashtags werden auch benutzt.
Für manche Forensysteme gibt es diese Funktionalität als Plugin. Für dieses doch bestimmt auch, oder?
-
Und wo ist der Vorteil gegenüber der Suche? Solche Tags arten doch in völligem Wildwuchs aus und in kürzester Zeit ist es genauso ein wildes durcheinander, dass du eine Suche für Tags brauchst. Dann kannst du gleich die Suche des Forums verwenden.
Abgesehen davon, leuchtet mir die Anwendung immer noch nicht ein. Wer würde diese Hashtags verwenden? In welchem Szenario? Kannst du da mal ein konkretes Beispiel geben?
-
Kannst du da mal ein konkretes Beispiel geben?
C++-Programmierer sucht nach AES-Implementierung, fragt Hashtag #aes ab und findet den Code im Java- und im C-Forum. Den Code aus dem C-Forum kann er vermutlich gleich so nehmen wie er ist.
-
C++-Programmierer sucht nach AES-Implementierung, fragt Hashtag #aes ab und findet den Code im Java- und im C-Forum. Den Code aus dem C-Forum kann er vermutlich gleich so nehmen wie er ist.
Und wer hat den Hashtag dort hin gemacht und wieso findet er die Beiträge nicht, wenn er nach AES mit der Forensuche sucht?
-
Und wer hat den Hashtag dort hin gemacht und wieso findet er die Beiträge nicht, wenn er nach AES mit der Forensuche sucht?
Einer der Poster, ob Frager oder Antwortgeber, ist egal. Wenn kein Tag dran ist und jemand kommt vorbei, der meint dass etwas fehlt, dann kann er auch einen Beitrag da lassen der nur ein #aes enthält.
Ist AES nicht zu kurz für die Forensuche?
-
Einer der Poster, ob Frager oder Antwortgeber, ist egal. Wenn kein Tag dran ist und jemand kommt vorbei, der meint dass etwas fehlt, dann kann er auch einen Beitrag da lassen der nur ein #aes enthält.
Ist AES nicht zu kurz für die Forensuche?
Nein. Und da du somit alle früheren Beiträge verpasst, sehe ich keinen Nutzen gegenüber der Forensuche. Die Forensuche ist da viel besser als Tags zu verwenden. Auch weil die Tags manuell gewartet werden müssen. Die Forensuche macht das automatisch. Und erst recht wenn du anfängst spezifische Tags zu erfinden, wird ein Anfänger diese niemals erraten. Da ist erneut die Forensuche viel besser.
-
@Dravere Okay, alles klar.