Welche C++ POP3/IMAP client library ist die beste (kostenpflichtig/kostenlos) für kommerzielle Nutzung
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und neu in der Programmiersprache C++ und hoffe das mir jemand der alten Hasen eine library vorschlagen kann.
Nun zum Thema. Ich möchte eine Anwendung programmieren die E-Mails einliest inklusive aller Attachments und diese weiter verarbeitet.
Welche POP3/IMAP client library für C++ ist die beste kostenpflichtige und beste kostenlose für kommerzielle Software (möchte die Software weiterverkaufen)?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße an alle,
Sven
-
Weiß ich nicht. Aber Attachments haben schon mal wenig bis gar nichts mit POP/IMAP zu tun.
-
@Mechanics Danke für Deinen Hinweis. Da jedoch in eMails attachments vorhanden sind und diese auch über IMAP/POP3 geladenen eMail Nachricht enthalten sind lassen sich diese auch auslesen (kenne ich so von JAVA). Trotzdem Danke.
-
Natürlich lassen sie sich auslesen. Aber das muss man sich auch wieder eigens anschauen, hat nichts mit dem Übertragungsprotokoll zu tun.
-
Evtl. ist bei POCO was dabei?
-
Das soll jetzt nich blöd klingen, aber ich glaube, dass das Projekt dein Kenntnisstand übersteigt. C++ ist keine Sprache, die man in einem Jahr mit einem Buch lernt.
-
@sm-a sagte in Welche C++ POP3/IMAP client library ist die beste (kostenpflichtig/kostenlos) für kommerzielle Nutzung:
@Mechanics Danke für Deinen Hinweis. Da jedoch in eMails attachments vorhanden sind und diese auch über IMAP/POP3 geladenen eMail Nachricht enthalten sind lassen sich diese auch auslesen (kenne ich so von JAVA). Trotzdem Danke.
Nö.
POP3 und IMAP sind ein Protokoll, die nichts mit Attachments zu tun hat.Ich benutze gerne Code von P.J. Naughter. Der hat eine nette POP3 Bibliothek.
http://www.naughter.com/pop3.htmlAttachments haben was mit MIME zu tun... (benutze Google).
Ich benutze hier Mimetic
http://www.codesink.org/mimetic_mime_library.htmlWenn es da andere Vorschläge gibt, bin ich auch gespannt.
Zumindest ist das hier in dieser Kategorie OT
-
Vielen Dank für die Hilfe an alle. Werde nun POCO (POP3) mit Mimtic benutzen. Weitere Vorschläge sind Willkommen da bin ich einfach gespannt was sonst noch kommt. Wenn das hier OT ist bitte ich einen Mod um verschieben in die richtige stelle. Ansonsten wünsche ich euch allen eine schöne Woche.
-
@sm-a Falls Du es nicht wusstest, ich habe gerade gesehen bei POCO ist auch etwas für MIME dabei... Habe das aber nie benutzt, also kann ich keine Empfehlung abgeben was besser funktioniert.