C++Builder - Community Edition für alte Projekte?
-
Hallo,
Habe ich mit der C++Builder - Community Edition, die Möglichkeit, meine alten Borland C++Builder 5.0 Projekte weiter zu bearbeiten?Ging aus der FAQ leider nicht hervor...
Danke,
Matten
-
Runterladen, installieren, ausprobieren?
-
Hab ja die 5er Version vom Borland Builder noch installiert. Gehen beide parallel?
-
Runterladen, installieren, ausprobieren?
-
Ich würds nicht ausprobieren. Der Builder benutzt globale Variablen für Include- und Bibliotheksverzeichnisse. Das wäre kein Problem, wenn die Bibliotheken gleich hießen. Tun sie aber nicht. Dir kann es durchaus passieren, dass der alte Builder die neuen Includes benutzt und gegen die alten Bibliotheken linkt. Das ist zum Debuggen die Hölle, das willst du nicht.
Setz' ne VM auf und instalier die Community Edition da rein. Obwohl du mit der auch keinen Spaß haben wirst, weil man mit ihr nach meinem Wissen keinen integrierten Debugger hat.
Genaugenommen hat man nicht mal mit der Vollversion Spaß…
-
@DocShoe sagte in C++Builder - Community Edition für alte Projekte?:
Genaugenommen hat man nicht mal mit der Vollversion Spaß…
Seit Borland/Inprise/Embarcadero C++ 3.1 habe ich mit garkeinem von deren Produkten Spaß gehabt.
-
OK das sind ja Aussichten...
Werde mal den Tip mit der VM durchspielen. Vielen Dank!
-
soo, hab die 10.3er Community Edition auf einer VM installiert.
Das erste 5er Projekt läuft soweit, musste aber ein neues Projekt anlegen und alle Dateien von Hand wieder zufügen.Und einige AnsiStrings und AnsiPos Funktionen musste ich umbauen. Hielt sich aber in Grenzen.
Grüße!