Input - Output Programm nicht funktionsfähig!
-
Hallo liebe Community!
Da ich nach Jahren wieder mit C++ angefangen habe, dachte ich mir, ich erstelle ein Program wo man:Eine Zahl eingibt -> und es ein Land ausgibt...
Leider klappt das bei mir nicht so hervorragend X/...deswegen bitte ich euch um Hilfe zu Verbesserung des Programms!
Hier ist der Code:#include <iostream>
using namespace std;
//Compiler version g++ 6.3.0int main()
{string deutschland; string usa; string china; string japan; string afrika; int deutschland1 = 10000; int usa1 = 12000; int china1 = 13000; int japan1 = 14000; int afrika1 = 15000; cout << "Bitte ein Land eingeben!"; if { cin >> deutschland1; cout << "Deutschland"; } //würde ich bei den nächsten genauso machen
}
return 0;
-
Was hat das mit MFC zu tun?
„Klappt nicht“ ist keine Fehlerbeschreibung.
Wenn du schon an einem simplen if scheiterst, solltest du dein C++ Buch hervor kramen.
-
Überlege mal was der Befehl "if" bedeutet. Übersetze das ggfs. ins Deutsche.
Und dann überlegst du, was deinem "if" noch fehlt.
-
@Zentralheizung sagte in Input - Output Programm nicht funktionsfähig!:
//würde ich bei den nächsten genauso machen
Wo es doch schon bei dem einen so hervorragend funktioniert hat
-
@Zentralheizung sagte in Input - Output Programm nicht funktionsfähig!:
deswegen bitte ich euch um Hilfe zu Verbesserung des Programms!
#include <cstdlib> #include <map> #include <iostream> int main() { std::map<int, char const*> countries{ { 10000, "Deutschland" }, { 12000, "USA" }, { 13000, "China" }, { 14000, "Japan" }, { 15000, "Afrika" }, // sic! }; int country_choice; if (!(std::cin >> country_choice)) { std::cerr << "Input error.\n\n"; return EXIT_FAILURE; } auto country{ countries.find(country_choice) }; if(country != countries.end()) { std::cout << country->second << "\n\n"; } else { std::cout << "No such country exits!\n\n"; } }
-
Ich habe den Code überarbeitet:
#include <iostream> using namespace std; #include <string> //Compiler version g++ 6.3.0 int main() { cout << "Bitte ein Land eingeben!"; cin >> input; if(cin == "Deutschland") { cout << "Data123" } }else { if(cin == "USA") { cout << "Test2"; } else { printf("nicht fuenf und nicht sechs\n"); } } //würde ich bei den nächsten genauso machen } return 0;
-