<window.h> und linux
-
Guten Abend,
ich probiere wieder rum und mache ein tutorial in dem allerdings der header <window.h> benutzt wird. Oft gefragt doch nicht beantwortet, was ist unter linux eine funkionierende Alternative dafür?
Danke
Lou
-
Nichts. Die Frage ist so gesehen sinnlos. Was brauchst du konkret für eine Funktionalität? Erst wenn dir das klar ist, kann man die Frage auch beantworten.
-
@Lou-Cyphr3 sagte in <window.h> und linux:
ich probiere wieder rum
-
Ich nahm an, dass das Modul wichtig sei, da bei meiner Recherche nach dem Fehler ebenso oft nach einer Alternative gefragt wurde, allerdings von Mac usern.
Ich habe gestern abend einige Fehlermeldungen bekommen, die imo mit den fehlenden window.h zutun hattten._fopen_s, _wfopen_s
werden oft im der Fehlermedlung erwähnt
-
Wieso machst du ein Windows-spezifisches Tutorial, wenn du unter Linux arbeitest?
-
@Bashar
weil ich unter linux nichts gefunden habe. Wenn du was kennst ...
-
Wie wäre es mit Wine.
Dafür sollte es reichen.Oder du suchst dir die Standardfunktionen für die _s Dinger.
-
@Lou-Cyphr3
Wie, "unter linux nichts gefunden"? Was meinst du damit?
-
<windows.h>
ist der Standardheader für Windows API Entwicklung. Wenn du nach einer Alternative dafür fragst, kannst du auch gleich nach einem alternativen Betriebssystem fragen. Die Antwort wäre somit LinuxDu musst schon etwas spezifischere Fragen stellen, sonst wirst du kaum eine sinnvolle Antwort erhalten.
-
Diese Security-Funktionen sind aber auch beim VS nicht unter
<windows.h>
(beachte: mits
!), sondern auch dort im zugehörigen Standard-Header (also z.B. fopen_s in<stdio.h>
) deklariert.Wie @DirkB schon geschrieben, nutze einfach die passende Standardfunktion, z.B.
fopen
.
-
@Dravere sagte in <window.h> und linux:
Du musst schon etwas spezifischere Fragen stellen, sonst wirst du kaum eine sinnvolle Antwort erhalten.
ach, das passt schon. so ist es eh lustiger.