Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben)
-
@Mechanics sagte in Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben):
In Qt (leider) auch. Wobei ich das jetzt auch halb so dramatisch finde. Qt kümmert sich zumindest halbwegs richtig um die Speicherverwaltung.
Das macht Gtkmm i.d.R. auch, und wenn man den GtkBuilder nutzt, kümmert sich Gtkmm um faktisch alles. Aber die meisten Tutorials basieren nicht auf Glade + GtkBuilder sondern auf GUI per Hand.
@Swordfish sagte in Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben):
Das sind beides Dingstis, die ihre eigenen Smartpointer haben. Das ist nicht worauf ich hinauswollte.
Wie ich an anderer Stelle schon aufzeigte, kann man bestimmte Dinge nicht mit SmartPointer lösen. NUMA, das neue OpenMP 5.0, … zeigen, dass man in C++ noch immer LowLevel Speicheranforderungen durchführen muss, und dazu auch keine angepassten C++ Allokatoren nutzen kann. Die haben bei NUMA UB, wenn man sie zusammen mit den Container aus der Standard Library nutzt. Ja, das Problem wäre von Seiten des ISO-Kommittes lösbar.
P.S. Seit OpenMP 4.0 ist es möglich C++ mit OpenMP zu nutzen, um Programme für GPUs zu schreiben. Mit OpenMP 5.0 ist die Laufzeitbibliothek speziell für die Speicherverwaltung deutlich erweitert worden, aber die API ist reines C. Dadurch können die Speicheranforderungen optimiert werden.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-