Vorgang erfordert erhöhte Rechte
-
In meinem Programm wird ein anderes aufgerufen, hier der Code dazu
string mPGM = ArrAlbum[iNr].albP20 ; // Lw:\Pfad\Programmname string mPARA = ArrAlbum[iNr].albP21; // Parameter Process M = new Process(); M.StartInfo.FileName = mPGM; M.StartInfo.Arguments = mPARA; M.StartInfo.UseShellExecute = false; M.StartInfo.RedirectStandardError = false; M.StartInfo.RedirectStandardOutput = false; M.StartInfo.RedirectStandardInput = false; M.StartInfo.Verb = "runas"; M.Start(); // <== Hier kommt der Fehler M.WaitForExit();
Im Debug-Modus kommt diese Fehlermeldung bei M.Start();
System.ComponentModel.Win32Exception:
Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte.Wenn ich das Programm mit "Als Administrator" starte, kommt die Meldung nicht.
Auch wenn ich VS2019 "Als Administrator" und darüber im Debug-Modus das Programm ausführe, ist alles OK.Wenn ich im Release-Modus arbeite, kommt der Fehler ebenfalls nicht.
Es muss also dieser Aufruf eines anderen Programmes in Verbindung mit Debug die Ursache sein.
Kann man da irgendwo etwas einstellen ? Oder ist das einfach so ?Nachtrag 10:32 ----
Ich habe die Debug-Version des Programmes in anderen Windows-Versionen getestet:
WinXP: funktioniert
Win7: funktioniert
Win8.1: es kommt die FehlermeldungDas Benutzerkonto ist Administrator und hat die Rechte auf "nie benachrichtigen", also Schieberegler steht ganz unten.