Graphik-Quellen
-
Danke das hat funktioniert ! Kann man damit Meshes nach WPF exportieren ? Kann man damit, zB: Schriftzüge bewegt mit WPF animieren ?
-
Soweit ich das aus der Beschreibung verstehe, kannst du nur statische Szenen nach WPF exportieren. Also die Vertize-Position/Normale, Texturen/Farbe. Für eine Animation müsstest du in Blender dann eine eigene Keyframe-Animation, bei der du die Positions-Property animierst, erstellen.
-
Was hat man sonst noch für kostenlose Möglichkeiten, bewegte 3D-Graphiken mit C# anzuzeigen ?
-
Ich bin eben nur Anfänger mit Blender, was ist den eine Keyframe-Animation ? Sorry dass ich nerve ....
-
Ok, das mit der Keyframe-Animaton kann ich mir selber anlesen. Kann man damit wie Du oben beschrieben hast, mit WPF eine Animation erstellen ?
-
Ja kannst du. Hier ist ein Beispiel, wo ein Rechteck perAnimation verschoben wird.
-
Also, dass wir uns richtig verstehen, mit Blender eine Keyframe-Animation erstellen, und dann mit Blender-Export nach XAML WPF exportieren ?
-
Das Problem ist, wenn ich ein größeres Objekt mit WPF animieren will, dann brauche ich erstmals viele Dreiecke, Meshes, die noch bearbeitet werden müssen, Farbe ,Bilder für Flächen, die kann ich nur schwer mit XAML definieren, die muss ich irgendwoher importieren, am besten mit Blender, oder sonst woher. Ein Würfel ist einfach, aber eine Kuh ?
-
Du sollst ja auch mit Blender das Objekt(z.B. die Kuh) erzeugen und dann mit den XAML-Exporter exportieren. Dann nimmst du die so erstellte XAML-Datei und fügst sie in deine WPF-XML-Datei ein, wo du dann auch die Keyframe-Animation machst.
-
Danke XMAMan, das genügt mir soweit.