Hilfe eine Frage bzg scanf()
-
@Computer_Nerd_C sagte in Hilfe eine Frage bzg scanf():
erst C danach C++.
Dann lerne gleich C++.
C versaut dich nur (wenn es der Assembler nicht schon getan hat). Du bist dann im prozeduralen Denken verfangen und nutzt nicht die vielen Möglichleiten von C++ aus.
-
Ja erst C danach C++.
Das würde ich bleiben lassen. Es wird Dir nur miesen Stil beigebracht haben wenn Du dann mit C++ anfängst. Du wirst dann in C++ versuchen die Dir aus C bekannten Idiome zu verwenden. Würd' ich echt sein lassen.
-
Okay danke für die Tipps... Bloß in der Systemprogramierung braucht man soweit ich weiß c also der Linux Kernel. Denn mein Ziel war es mich bei React OS oder etwas für die Linux Foundation zu programmiern . Dem monopolen und komerzielen Dreck Microsoft mit Windoff in anführungszeichen eins auszuwischen.Die armen User für mich ist das System einfach nur eine riesige Datenkranke oder besser gesagt ein "Staatstrojaner".
-
Für mich ist der Assembler klarer und verständlicher.
Es gibt kein "der" Assembler. Ich habe mich lange mit Tasm&Co herumgeschlagen, weil vernünftige Compiler jenseits i86 nicht preiswert aufzutreiben waren. Heute kriegste fast jede Plattform auf GCC- Basis in den Griff, das bedeutet C++ inklusive.
Tu Dir selbst einen Gefallen, nimm C als Teaser und schau, was du mit C++ anstellen kannst.
-
Bloß in der Systemprogramierung braucht man soweit ich weiß c also der Linux Kernel. Denn mein Ziel war es mich bei React OS oder etwas für die Linux Foundation zu programmiern zu bewerben
Sorry, aber bis Du irgendwann vielleicht soweit kommst ... da kannst auch mit C++ anfangen und das vernünftig lernen. Wenn Du halbwegs fit bist geht C dann nebenbei.
-
@Swordfish Okay da hast dur recht!
-
Da drüben:
(Buch-) Empfehlung zum Einstieg in die Programmierung mit C++ gesucht
vielleicht mal reinschauen.
-
Eins muss ich sagen ihr seit echt ne nette Community. Wie gesagt danke für die Tipps und die Erklärungen.
-
Also ja ich werde dann mal erst mal C++ machen und nebenher C.
Und vorall die Bücher vom Herrn Wofl erst mal verbrennen.
-
-
Wenn er Linux Kernel machen möchte, wäre es schon gut, vernünftig C zu lernen.
-
@SeppJ sagte in Hilfe eine Frage bzg scanf():
Wenn er Linux Kernel machen möchte, wäre es schon gut, vernünftig C zu lernen.
Speziell, um einen Flamewar mit Thorvald zu vermeiden