switch case, römische zahlen, while schleife
-
habs jz so gemacht
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> double rtotal (double r1, double r2); int main() { double r1= 0; double r2= 0; printf("Geben Sie zwei parallel geschaltene Widerstaende ein: \n"); scanf("%lf" "%lf",&r1, &r2); printf("Der Ersatzwiderstand betraegt:%.2f \n", rtotal(r1, r2)); //Funktionsaufruf return 0; } double rtotal (double r1, double r2) { return (r1*r2) / (r1+r1); }
und ncoh eine mit mittelwerts berechnungen
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <math.h> double arith (double zahl1, double zahl2); double geomet (double zahl1, double zahl2); double harmon (double zahl1, double zahl2); int main() { double zahl1= 0.0; double zahl2= 0.0; printf("Geben Sie zwei Zahlen ein:\n"); if(scanf("%lf %lf", &zahl1, &zahl2) > 2) { printf("Die Eingabe ist ungültig!\n"); } printf("Das arithmetische Mittel ist %.2lf \n", arith(zahl1, zahl2)); printf("Das geometrische Mittel ist %.2lf \n", geomet(zahl1, zahl2)); printf("Das harmonische Mittel ist %.2lf \n", harmon(zahl1, zahl2)); return 0; } double arith (double zahl1, double zahl2) //Berechnung arithmetisches Mittel { return (zahl1+zahl2) / 2; } double geomet (double zahl1, double zahl2) //Berechnung geometrisches Mittel { return sqrt(zahl1*zahl2); } double harmon (double zahl1, double zahl2) //Berechnung harmonisches Mittel { return (2*zahl1*zahl2) / (zahl1+zahl2); }
-
jz moecht ich diese machen,
vlthat ja auf die auch gerade jemandl lust!Ihr Programm soll zwei (20-stellige) int-Arrays mit Werten befüllen.
Das erste Array soll mit Werten ab 5 in 5er-Schritten befüllt werden (5,10,15,...).
Das 2.Array soll die Werte des 1.Arrays * 2 enthalten (10,20,30,...)Die Befüllung ist mit einer for-Schleife auszuführen! Das Programm soll die Summen und Mittelwerte (Summe/Anzahl der Elemnte) ausgeben.
Die Anzahl der Elemente eines Arrays lässt sich mit folgender Anweisung ermitteln:
(sizeof(arrray)/sizeof(int))Mögliche Ausgabe:
array1: Summe:........... Mittelwert:...........array2: Summe:........... Mittelwert:...........
-
@razor sagte in switch case, römische zahlen, while schleife:
jz moecht ich diese machen,
vlthat ja auf die auch gerade jemandl lust und ist im urlaub wo das wetter seit 3 tagen durchregnetJa wie jetzt, möchtest DU sie machen, oder möchtest Du sie gemacht haben?
Ich sehe gerade jemanden, der sie auch machen möchte:
https://www.c-plusplus.net/forum/topic/350269/array-mit-for-schleife-befüllen-hilfeeee
-
also ich bin gerade dabei aber ich wollt quasi die aufgabe reinstellen ob einfach jemand lust sie auch zu machen
-
also ich bin gerade dabei aber ich wollt quasi die aufgabe reinstellen ob einfach jemand lust sie auch zu machen
Ob @HIitsme Lust dazu hat weiß ich nicht. Er/Sie muss es wohl auch machen: https://www.c-plusplus.net/forum/topic/350269/array-mit-for-schleife-befüllen-hilfeeee
-
if(scanf("%lf %lf", &zahl1, &zahl2) > 2) { printf("Die Eingabe ist ungültig!\n"); }
scanf
gibt die Anzahl der gelesenen Werte zurück. Hier ist alles andere als 2 fehlerhaft.
Mehr als 2 wird nicht kommen. 0, 1 und EOF wären noch mögliche Werte.Zudem ist es ja schön, dass du die Meldung raus gibst, aber du rechnest munter mit den falschen Werten weiter.
Was passiert eigentlich, wenn zweimal 0 eingegeben wird?
-
@DirkB
```cppprintf("Geben Sie zwei Zahlen ein:\n"); scanf("%lf %lf", &zahl1, &zahl2); if (zahl1<2||zahl2<2) { printf("Die Eingabe ist unter zwei\n"); }
habs so gemacht
-
```cpp printf("Geben Sie zwei Zahlen ein:\n"); scanf("%lf %lf", &zahl1, &zahl2); if (zahl1<2||zahl2<2) { printf("Die Eingabe ist unter zwei\n"); }
habs so gemacht
WTF?
willst du überprüfen ob zwei Werte eingegeben wurden oder den Wertebereich der Eingabe?