Über Bluetooth (mit dem OBEX - Protokoll) Dateien an ein Android-Gerät senden
-
Hallo Mechanics,
die meisten Fehler-Meldungen sagen:Neudefinition; unterschiedliche Bindung,
oder
Makro-Neudefinitionoder, oder, oder
oder andere Fehler sagen:
(Grob übersetzt)
Benutze sichere Funktionen du Depp: Also die mit _sEs sind einfach sehr viele verschiedene Fehler.
-
Aber kannst du die lösen?
Wie gesagt, seit 2010 hat sich schon ein bisschen was geändert, kann sein, dass man alten Code anpassen muss.
-
Aber kannst du die lösen?
Nein!
-
Dann poste mal einen konkreten Fehler, und den dazu gehörigen Code.
-
@Mechanics sagte in Über Bluetooth (mit dem OBEX - Protokoll) Dateien an ein Android-Gerät senden:
Dann poste mal einen konkreten Fehler, und den dazu gehörigen Code.
Vorher bitte noch Visual Studio auf Englisch umstellen.
@64bit sagte in Über Bluetooth (mit dem OBEX - Protokoll) Dateien an ein Android-Gerät senden:
Benutze sichere Funktionen du Depp: Also die mit _s
#define _CRT_SECURE_NO_WARNINGS
Compilermeldungen bitte nicht übersetzen. Copy and Paste.
-
Ich habe es hinbekommen.
Es kompiliert jetzt!
(WIN32_LEAN_AND_MEAN ist sehr wichtig.)
-
Ich taste mich langsam ran.
Zur Zeit versuche ich vergeblich hier:
std::wstring devad = L"84:BE:52:B3:CA:B2"; BTOBEX::Session* btObexSession = new BTOBEX::Session(); bool connOk = btObexSession->Connect(devad, 5, 8192); std::cout << connOk;
eine 1 zu bekommen.
-
Debug mal rein. Da sind irgendwelche WinApi Aufrufe dahinter. Was geben die zurück? Schau in die Doku, vielleicht kann man GetLastError oder so aufrufen.
-
Also ich bekomme entweder irgendwelche Zugriffsverletzungen oder einen Time-OUT-Fehler.
Auch diese Änderung:
bool Connect(Socket* sock, const std::wstring& devAddress, GUID service) { BTH_ADDR btAddr = 0; BTAddressFromString(devAddress, btAddr); SOCKADDR_BTH sockAddr = {0}; //ZeroMemory(&sockAddr, sizeof(SOCKADDR_BTH)); sockAddr.addressFamily = AF_BTH; sockAddr.btAddr = btAddr; sockAddr.serviceClassId = service; sockAddr.port = (ULONG) BT_PORT_ANY; //port; int ret = ::connect(sock->btSock, (sockaddr*)&sockAddr, sizeof(SOCKADDR_BTH)); if(ret == 0) return true; return false; }
in Header: BTSockSession.h
bringt mich nicht weiter.
-
Es geht jetzt!
Ich bekomme jetzt eine 1 zurück.Aber ich brauche dafür noch einen C++ Win-Api - Weg wie ich das COM-Bluetooth-Port setze.
Wenn ich manuell in den Windows 10 - Bluetootheinstellungen ein COM-Port festlege und dieses als Portnummer übergebe funktioniert es, ansonsten nicht.