Pixel aus Firefox lesen funzt nach Update nicht mehr!
-
Tja. Schade.
-
Stimmt. Liegt wohl doch nicht an Firefox. Habe es gerade mit Paint probiert, bekomme auch da nicht die richtigen Pixel-Werte.
-
Sogar hier pault der schon mit Error 5 ERROR_ACCESS_DENIED rum:
IntPtr hdc = Lib.GetDC(System.IntPtr.Zero);
-
No wird es vielleicht an einem Windows Update gelegen haben. Was mich wiederrum freut, weil es darauf hindeutet dass MS weiter versucht das System sicher zu bekommen.
-
Das mag dich freuen, es hilft mir nicht. Ebenso wenig wie "Tja. Schade."
-
-
@bruder sagte in Pixel aus Firefox lesen funzt nach Update nicht mehr!:
Sogar hier pault der schon mit Error 5 ERROR_ACCESS_DENIED rum:
IntPtr hdc = Lib.GetDC(System.IntPtr.Zero);
Ach.
Du hattest doch behauptet dass die Werte fürhwnd_firefox
undhdc
noch passen. Also wie jetzt?Das mag dich freuen, es hilft mir nicht. Ebenso wenig wie "Tja. Schade."
Ach.
-
also ich habe gestern mal ein wenig mit der winapi gespielt und dabei festgestellt, dass getpixel bei visual studio und dem konsolenfenster funktioniert. vermutung: probier es mal, indem du einen prozess aus deinem programm heraus erstellst.
-
Sag der Anwendung, dass sie elevated privileges braucht.
-
@hustbaer sagte in Pixel aus Firefox lesen funzt nach Update nicht mehr!:
Du hattest doch behauptet dass die Werte für
hwnd_firefox
undhdc
noch passen. Also wie jetzt?Yupp, hdc != NULL und der Wert von hwnd_firefox ist korrekt, trotzdem gibt es Error 5 ERROR_ACCESS_DENIED
@DocShoe sagte in Pixel aus Firefox lesen funzt nach Update nicht mehr!:
Hatte es mit Adminrechten bereits versucht aber das hilft nicht. Oder meinst du einen Fahrstuhl der höher fährt als bis zu den Adminrechten?
@Wade1234 sagte in Pixel aus Firefox lesen funzt nach Update nicht mehr!:
also ich habe gestern mal ein wenig mit der winapi gespielt und dabei festgestellt, dass getpixel bei visual studio und dem konsolenfenster funktioniert. vermutung: probier es mal, indem du einen prozess aus deinem programm heraus erstellst.
Ja supie. Du meinst einfach ne Konsole aus dem WinForms Proggie aus starten? Teste ich morgen mal
-
Ja supie. Du meinst einfach ne Konsole aus dem WinForms Proggie aus starten? Teste ich morgen mal
eigentlich meinte ich, dass du aus deinem programm mittels createprocess (oder so) firefox starten sollst. evtl. hast du dann zugriff. allerdings ist das mehr sowas wie "wir probieren mal rum, in der hoffnung, dass das funktioniert."
-
...@DocShoe sagte in Pixel aus Firefox lesen funzt nach Update nicht mehr!:
Hatte es mit Adminrechten bereits versucht aber das hilft nicht. Oder meinst du einen Fahrstuhl der höher fährt als bis zu den Adminrechten?
Keine Ahnung, was du versucht hast. Ob du als Admin am Rechner angemeldet bist und dein Programm startest oder ob du in den Dateieigenschaften den Haken "Als Administrator ausführen" gesetzt hast und dann dein Programm startest.
-
Funzt bei mir nicht wenn da ein anderes Fenster drüber liegt.
-
@bruder ja irgendwo in den weiten des internets stand, dass die farben der pixel nicht gespeichert werden, weshalb das fenster dauernd neu gezeichnet werden muss. vielleicht ist das mit clipping gemeint. die frage wäre dann jetzt natürlich, wieso das irgendwann mal funktioniert hat.
-
Danke für all deine Bemühungen.
Dann muss ich mal sehn wie ich iwie klarkomm.