C vs C++ Problemlösung
-
Hi, ich wollte fragen ob es möglich ist ein praktisches beispiel zu nennen, weshalb man c statt c++ oder umgekehrt nimmt, um ein bestimmtes problem zu lösen und ob es Beispiele gibt weshalb man eine der beiden Sprachen nimmt weil ein Problem mit einer der Sprachen garnicht lösbar ist.
-
@ycbm Beide Sprachen sind Turing Vollständig.
Daher kann man damit alle Probleme lösen.Zudem enthält C++ (fast) die Sprache C.
Also ist die Frage falsch gestellt.
In welcher Sprach lässt sich das Problem leichter lösen.
- In der Sprache, die du besser kennst
- Die Sprache, die es für dein gewähltes System gibt.
- Welcher Aufwand ist nötig um evtl die andere Sprache zu nutzen.
-
@DirkB Also
@ycbm sagte in C vs C++ Problemlösung:
Hi, ich wollte fragen ob es möglich ist ein praktisches beispiel zu nennen, weshalb man c statt c++ oder umgekehrt nimmt, um ein bestimmtes problem zu lösen und ob es Beispiele gibt weshalb man eine der beiden Sprachen nimmt weil ein Problem mit einer der Sprachen garnicht lösbar ist.
nein.
-
@ycbm sagte in C vs C++ Problemlösung:
in c++ kannst du template-metaprogramming anwenden. das geht in c gar nicht.
https://en.wikipedia.org/wiki/Template_metaprogramming
-
@DirkB sagte in C vs C++ Problemlösung:
Beide Sprachen sind Turing Vollständig.
Daher kann man damit alle Probleme lösen.wenn's danach geht, dann nimm doch gleich brainfuck.