m/w/d ... what the f*ck???
-
@Jockelx sagte in m/w/d ... what the f*ck???:
Hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
Da täuschst Du dich aber. PC und Gendern kommt aus derselben Ecke. Dir fällt doch selbst auf, dass bei der Sprache etwas gehörig falsch läuft.
Früher hätte man gesagt: „Sehr geehrte Damen und Herren“, heute wird daraus „Sehr geehrte diesen Brief Empfangende“ oder „Sehr geehrte Anwesende“ gemacht. Aber dieser Unfug anstatt des generischen Maskulinum „die Studenten“ oder der expliziten Anrede beider Geschlechter „die Studentinnen und die Studenten“ nun die „Studierenden“ zu schreiben greift wie ein Flächenbrand um sich. Man kann das im Schriftdeutschen garantiert noch steigern, wenn man EBNF o.ä. benutzt. Das wird dann garantiert unlesbar.
Da bin ich zumindest in einigen Punkten vielleicht sogar bei dir. Nur ohne dieses in diversen Kreisen übliche Mimimi-böse-linke-rum-Geheule. Da halte ich meine Argumentationsfähigkeit für stark genug, ohne das ich sowas bräuchte.
Es ist nun einmal ein Fakt, dass dieser Mist (PC, Cancel Culture, Gendern, …) aus einem linkem universitären Umfeld entspringt.
-
Gibt's eigentlich schon Diversen-Fußball oder muss bei den Frauen noch das Team in Damschaft umbenannt werden?
-
@Tyrdal Off Topic: da du auf's KKB verlinkst, bist du aktiver Kampfsportler/Künstler?
-
@Schlangenmensch sagte in m/w/d ... what the f*ck???:
@Tyrdal Off Topic: da du auf's KKB verlinkst, bist du aktiver Kampfsportler/Künstler?
Ja