Causal Multiplayer Online Spiel mit Kumpels im Browser
-
@scrontch sagte in Causal Multiplayer Online Spiel mit Kumpels im Browser:
Die suche danach ist gar nicht so einfach, da der Begriff online Multiplayer stark mit den MMOs besetzt ist. Ich weiss gar nicht nach was ich am besten als Begriff suchen soll.
Häh? Du suchst ein Multiplayer Online Spiel und wunderst dich bei der Suche, daß Massively Multiplayer Online Games bei rauskommen?
-
@Tyrdal Wo hat er denn geschrieben dass er sich wundert?
-
Im letzten Satz. Da sagt er, daß die Suche nache Multiplayer schwierig ist, weil sie mit dem Begriff Multiplayer besetzt ist.
-
Ok Danke schonmal, aber naja, eure Vorschläge sind jetzt nicht soo die Kracher.
Das hier wär zum Beispiel in der Art von dem was ich suche.
https://www.haxball.com/@TGGC, die 5 mins sind untere Schranke. Klar dass mann dann mehrmals spielt und sich dann irgenwie eine kumulierte Scoretabelle ergibt oder so.
Partie kann von mir aus auch bis zu 30 mins gehen.@Tyrdal sagte in Causal Multiplayer Online Spiel mit Kumpels im Browser:
Häh? Du suchst ein Multiplayer Online Spiel und wunderst dich bei der Suche, daß Massively Multiplayer Online Games bei rauskommen?
Ich wundere mich nicht. Ich meinte lediglich dass meine Suchen nach (non-massively) "multiplayer online" von den Ergebnissen von MMO komplett erstickt werden. (eben weil da auch multiplayer online drin steckt - das war mir schon klar)
Weitere Vorschläge willkommen!
-
Ich würde mich auch über weitere Vorschläge freuen, da ich auch so ein Spiel suche.
-
@Sigma Ich ebenso. Hier sind ja leider keine weiteren Vorschläge mehr gekommen. Dennoch habe ich das richtige noch nicht gefunden.
-
Dein Kommentar ist vollkommen überflüssig.
-
@eigenartig Nö, man darf doch gerne sein Interesse bekunden und damit vlt. etwas Aufmerksamkeit für ein Thema schaffen. Ich verstehe ja diese "alte Threads nicht ausgraben" Regel für die meisten der Threads, wenn das Thema schon vom Tisch ist. Das Thema hier und auch in vielen anderen Threada hat aber noch Relevanz
-
@Leon0402 für einen Thread der schon Monate alt ist hat er aber bisher nichts gescheites beizutragen. Dann kann man auch ein bisschen Eigeninitiative zeigen, sich selbst auf die Suche nach solch einem Spiel machen und dann erst etwas beitragen, wenn es den Thread bereichern würde. Wenn nicht er mit weiteren Ideen kommt, dann wohl niemand.
Aber da ich mal nicht so sein will hier noch ein Spiel dazu: http://www.innersloth.com/gameAmongUs.php
Vermutlich immer noch nicht das gesuchte, weil es kein Browser-Game ist. Aber man kann auch nicht alles haben.
-
und schon hast du zum thread beigetragen, was deinen vorherigen Kommentar vollkommen ueberfluessig macht.
-
@eigenartig sagte in Causal Multiplayer Online Spiel mit Kumpels im Browser:
Aber da ich mal nicht so sein will hier noch ein Spiel dazu: http://www.innersloth.com/gameAmongUs.php
Haha danke Among Us kenne ich auch. Ist ja derzeit fast überall.
-
@Cardiac Stimmt
-
@Cardiac
Vielleicht hat das der Thread gerade noch gebraucht um so kurz nochmal zum Leben erweckt zu werden.
-
ja spielen Uno das ist nicht kompliziert und kann bis 7-8 Leute zusammen spielen
-
Müssen es Computerspiele sein oder gehen auch Brettspieladaptionen?
Auf Tabletopia gib´ts haufenweise digitale Brettspiele.
-
@DocShoe Das kannte ich noch nicht. Sieht lustig aus!
-
Wir spielen (seit Frühjahr ) im Bekanntenkreis auf brettspielwelt.de - dort sind viele Spiele deutscher Verlage (die wir vorher immer zusammen am Tisch gespielt haben - und hoffentlich auch wieder im nächsten Jahr!?!).
-
Um auch noch was sinnvolles beizusteuern...
Wir spielen neben Cards against humanity auch gerne mal risk (oder risiko) online.
warzone.com bietet da fast alles was man gerne haette.Gibt community created maps, womit man auch in dem 10-30min rahmen bleibt.
Kann ich durchaus empfehlen.
-
Ich benutze bevorzugt yucata.de. Bei Tabletopia müssen eigentlich alle das Spiel sehr gut kennen, da man alles manuell ziehen muss (Und auch Punktberechnungen etc. alles im Kopf). yucata hat zumindest für alle neuen Spiele ein Art unified Interface, um durch die Züge navigieren, was aber trotzdem an die Regeln angepasst ist (heisst man kann nur valide Sache anklicken) und man vor allem eine Eingave nochmal zurücknehmen kann bevor man ok klickt. Also das typische was man in einer privaten Runde auch immer erlaubt, wenn sie sich jemand mit einem komplexen Zug vertut. Das hab ich bei brettspielwelt oder auch https://boardgamearena.com/ so noch nicht gefunden.
Aber Brettspiele für 7 oder 8 und in 30 Minuten gibts da eigentlich nicht, oder nur ganz selten.
-
Der letzte Vorschlag ist zwar schon etwas her, aber falls doch noch jemand etwas sucht...
Meine Freunde und ich haben skribbl.io für uns entdeckt. Ist wirklich lustig! Es geht darum, dass eine Person einen vorgegebenen Begriff zeichnet und die anderen raten müssen. Der Zeichner erhält umso mehr Punkte, desto mehr Leute den Begriff erraten haben und die Ratenden bekommen mehr Punkte, wenn kaum jemand anderes den Begriff richtig erraten hat. Besonders lustig ist es, weil man mit der Maus oder dem Trackpad zeichnen muss und die Zeichnungen deshalb eher misslungen aussehen.