Komische Zeile, kann sie mir wer erklären?
-
Warum nicht einfach
if(var) printf("Null");
?
Ein Cast zu
void
wird nur dazu benutzt eine Warnung zu unterdrücken. Bei deinem Beispiel macht das aber keinen Sinn.Beispiel für so ein Cast wäre früher wohl eher ein assert mit einer hart-kodierten Fehlermeldung gewesen.
assert(((void)"Fehlermeldung", false));
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@hustbaer sagte in Komische Zeile, kann sie mir wer erklären?:
Woher willst du denn wissen ob es funktioniert, wenn du die genauen Regeln nicht kennst?
Weil es tut was ich will. Woher sonst?
Ich mache das nur aus Hobby. Ist nicht so kritisch wenn es mal nicht geht. Dann wird es ausgebessert.
-
Auch das ist mir klar. Nochmal: das war ein Wink mit dem Zaunpfal in Richtung dass sein "es funktioniert" vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Es gibt eigentlich kein fehlerfreies Pogramm, nicht mal solche, die viel Geld kostem.
-
@A-Grau sagte in Komische Zeile, kann sie mir wer erklären?:
Weil es tut was ich will. Woher sonst?
-
@A-Grau
Wenn es dich nicht interessiert wie das eigentlich alles funktioniert/definiert ist, OK. Das ist deine Sache. Aber dann antworte bitte nicht zu Dingen die du nicht verstehst und auch gar nicht verstehen willst.
-
Aber dann antworte bitte nicht zu Dingen die du nicht verstehst und auch gar nicht verstehen willst.
Nix Redefreiheit hier. c-plusplus.nk
(.nk ist TLD von Nordkorea)
-
@A-Grau
Richtig erkannt - wir sind hier in einem Fachforum und nicht bei SocialMedia, wo jeder Depp seine Theorien ungestraft hinausposaunen kann - und es meist auch noch seine Intention ist, gerade sowas zu tun.
-
@Wutz sagte in Komische Zeile, kann sie mir wer erklären?:
@A-Grau
Richtig erkannt - wir sind hier in einem Fachforum und nicht bei SocialMedia, wo jeder Depp seine Theorien ungestraft hinausposaunen kann - und es meist auch noch seine Intention ist, gerade sowas zu tun.Ok, dann verdufte ich wieder.
Moderation: meinen Acc bitte löschen. Danke im Voraus.
-
@A-Grau
Genau - weil wir hier alles unbezahlt in unserer Freizeit machen und nicht den Aufwand betreiben können, jeden Beitrag auszuwerten und als Unsinn zu kennzeichnen - wie anderswo.
-
@A-Grau sagte in Komische Zeile, kann sie mir wer erklären?:
Aber dann antworte bitte nicht zu Dingen die du nicht verstehst und auch gar nicht verstehen willst.
Nix Redefreiheit hier. c-plusplus.nk
(.nk ist TLD von Nordkorea)- Ich Spreche hier nicht "für das Forum".
- Redefreiheit ist es u.A. auch wenn ich sagen darf dass ich es schlecht finde dass du dich zu Dingen äusserst die du nicht verstehst und auch nicht verstehen willst (beides nach eigener Aussage).
Ok, dann verdufte ich wieder.
Supi, danke.
Moderation: meinen Acc bitte löschen. Danke im Voraus.
Deinen Account kannst du selbst löschen.
-
@Wutz sagte in Komische Zeile, kann sie mir wer erklären?:
Genau - weil wir hier alles unbezahlt in unserer Freizeit machen und nicht den Aufwand betreiben können, jeden Beitrag auszuwerten und als Unsinn zu kennzeichnen - wie anderswo.
Dass du dabei besonders erfolgreich bist, kann man an deinem Ansehen erkennen.
Deshalb verschwinde ich lieber, bevor ich auf -100 bin.