Absender hinter einer Mailadresse ermitteln?
-
Hi,
ich habe hier eine Mail bekommen, zu deren Absender ich gerne mehr erfahren würde. Die Mail kommt von einem name@mailadresse.de (Mailadresse geändert). Die Person ist real, sprich wenn man antwortet, bekommt man von dort auch wieder eine Reaktion.
Wenn ich allerdings auf www.mailadresse.de gehen (Name ebenfalls geändert), so ist dort keine Seite hinterlegt und dementsprechend auch kein Impressum vorhanden. Wie bekomme ich jetzt raus, wer hinter mailadresse.de steckt?
Danke!
-
Google oder gar nicht.
-
@SKL bei der Adresse per Mail nachfragen?
-
@manni66 sagte in Absender hinter einer Mailadresse ermitteln?:
@SKL bei der Adresse per Mail nachfragen?
Ich hätte das ja gerne diskret in Erfahrung gebracht und nicht auf die dumpfe Tour...
Also kann man über den Eigentümer der Domain nix in Erfahrung bringen?
-
Was du machen kannst ist abzufragen auf wen die Domain registriert ist, z.B. mit https://whois.domaintools.com/ oder vielen anderen ähnlichen Services.
Damit bekommst du u.U. raus wer die Domain registriert hat und unter welchem Namen ("für wen") sie registriert wurde.Das muss allerdings nichts mit dem zu tun haben der dir Mails schickt. Ich würde sogar sagen in den meisten Fällen hat es nichts damit zu tun. Die meisten verwenden ja Services wie GMX, Gmail, Live-Mail, Yahoo etc. - und da bekommst du natürlich maximal raus wer diese Mail-Services betreibt, aber nicht wer die Person ist die eine bestimmte Email Adresse verwendet.
-
Du kannst eine whois-Abfrage machen, wenn mailadresse gehört.
Da kannst du dann weiter machen.
-
Die Wohis-Abfragen liefern mir Angaben zum Nameserver, Hostingprovider (z.B. 1&1) aber nix zum Besitzer hinter der Domain. 1&1 ist es nämlich ganz sicher nicht...