C++ UAC nachprogrammieren?
-
@Kassem sagte in C++ UAC nachprogrammieren?:
Soll ja nur ein Programm öffnen wenn man zustimmt, und wenn man nicht zustimmt keins
Und das Passwort abgreifen
-
Äh es soll nicht das Passwort abgreifen!
-
@Kassem Nicht?
Aber warum soll dann danach gefragt werden?
UAC gibt es in verschiedenen Stufen.
-
Es soll nur angedeutet werden!
Es hat nur eine Funktion "Ein Programm öffnen wen ich ja drücke";
Ich finde die UAC einfach cool
-
if (MessageBox(nullptr, "Run application?", "Run?", MB_YESNO) == IDYES) { // ... }
^^
-
... und ich habe tatsächlich an eine "User Account Control" gedacht... hauptsache "OS Entwickler" in der Signatur stehen haben.
-
lol
-
Ok habe es gerade selber geschafft kann mir nur wer sagen wie man Bilder in die GUI einfügt?
#include <windows.h> #include <iostream> #define YES_BUT 100 #define NO_BUT 99 LRESULT CALLBACK WindowFunc(HWND hWnd,UINT Message,WPARAM wParam,LPARAM lParam){ switch(Message) { case WM_CREATE: CreateWindow("button", "Ja", WS_VISIBLE | WS_CHILD, 20, 252, 200, 30, hWnd, (HMENU) YES_BUT, NULL, NULL ); CreateWindow("button", "Nein", WS_VISIBLE | WS_CHILD, 230, 252, 200, 30, hWnd, (HMENU) NO_BUT, NULL, NULL ); break; case WM_COMMAND: { if ( LOWORD( wParam ) == YES_BUT ) { system("start //"); exit(0); }else if ( LOWORD( wParam ) == NO_BUT ) { exit(0); } break; } case WM_PAINT: { PAINTSTRUCT ps; BeginPaint(hWnd, &ps); EndPaint(hWnd, &ps); } break; case WM_DESTROY: PostQuitMessage(0); break; default: return DefWindowProc(hWnd, Message, wParam, lParam); } return 0; } int WINAPI WinMain(HINSTANCE hThisInst, HINSTANCE hPrevInst, LPSTR Args, int WinMode){ WNDCLASSEX WinClass = { 0 }; WinClass.cbSize = sizeof(WNDCLASSEX); WinClass.hInstance = hThisInst; WinClass.lpszClassName = "BUTEXP"; WinClass.lpfnWndProc = WindowFunc; WinClass.style = 0; WinClass.hIcon = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION); WinClass.hIconSm = LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO); WinClass.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW); WinClass.lpszMenuName = NULL; WinClass.cbClsExtra = 0; WinClass.cbWndExtra = 0; if (!RegisterClassEx(&WinClass)) { MessageBox(NULL, "Cannot register class", "Windows error", MB_OK); return 1; } HWND hWnd = CreateWindow( "BUTEXP", "Boot von DISK A:/", WS_OVERLAPPEDWINDOW, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, 473, 351, NULL, NULL, hThisInst, NULL ); if (!(hWnd)) { MessageBox(NULL, "Cannot create window", "Windows error", MB_OK); return 2; } ShowWindow(hWnd, WinMode); UpdateWindow(hWnd); MSG Message; while (GetMessage(&Message, NULL, 0, 0) > 0){ TranslateMessage(&Message); DispatchMessage(&Message); } return Message.wParam; }
Das ist der CODE
-
@Kassem und wie man das vergrößern und minimieren wegbekommt
-