javascript Tcp Client aus dem Browser heraus
-
Guten Morgen,
eine Frage, nach kurzer Recherche scheint es nicht möglich zu seine, in einer
Webanwendung (Browser) eine Tcp Verbindung auf eine Gegenstelle aufzubauen, da die Browser SDK das nicht unterstützt? ist das "allgemein" Korrekt? Vll. ne blöde Frage
-
-
Naja, es gibt WebSockets. Je nachdem was man machen möchte, könnte es damit gehen.
-
@hustbaer sagte in javascript Tcp Client aus dem Browser heraus:
Naja, es gibt WebSockets. Je nachdem was man machen möchte, könnte es damit gehen.
Ok Wenn die Endgeräte proprietäre Tcp Protokoll dann wohl nicht. Die geräte müssen wohl Rest unterstützen!?
d.h. wenn der WebContent von einem Webserver gehostet wird, kann die WebAnwendung sich troztdem auf einen anderen Restserver mit einer anderen IP verbinden !?
-
Ich weiss nicht ob es zu einem anderen Rechner geht.
Aber du kannst z.B. eine WebSocket Verbindung zu deinem HTTP Server aufbauen. Wenn du dem HTTP Server beibringst als Proxy zu arbeiten, dann könntest du indirekt die Verbindung zu deinem Gerät herstellen. Das Gerät müsste dann nicht angepasst werden.
-
Ich weiss nicht ob es zu einem anderen Rechner geht.
Aber du kannst z.B. eine WebSocket Verbindung zu deinem HTTP Server aufbauen. Wenn du dem HTTP Server beibringst als Proxy zu arbeiten, dann könntest du indirekt die Verbindung zu deinem Gerät herstellen. Das Gerät müsste dann nicht angepasst werden.Ok Danke, und mal angenommen, dass ich an dem WebServer nichts anpassen oder verändern möchte, und er lediglich den webcontent liefert.. geht es wohl nicht. hmm.. schade;)
-
Es sollte möglich sein zu einem anderen Server zu connecten, allerdings nur per HTTPS: https://stackoverflow.com/questions/32016487/how-to-connect-to-a-websocket-from-a-different-server
D.h. wenn du einen 2. Webserver verwenden kannst, der dann Proxy spielen kann, dann könnte es trotzdem gehen.Bein aber kein Experte was das ganze Web-Zeugs angeht. Kann sein dass du doch mehr als nur Content am 1. Webserver anpassen musst um das CORS Zeugs zum Laufen zu bekommen.
-
Es sollte möglich sein zu einem anderen Server zu connecten, allerdings nur per HTTPS: https://stackoverflow.com/questions/32016487/how-to-connect-to-a-websocket-from-a-different-server
D.h. wenn du einen 2. Webserver verwenden kannst, der dann Proxy spielen kann, dann könnte es trotzdem gehen.Ok gut, hab ich mir mal durchgelesen, wenn die Endgeräte aber keine WebSockets unterstützen brauch ich troztdem eine bridge /middleware dazwischen.. ..
Vielen Dank
-
wenn die Endgeräte aber keine WebSockets unterstützen brauch ich troztdem eine bridge /middleware dazwischen.. ..
Korrekt. Ich hab ja geschrieben:
D.h. wenn du einen 2. Webserver verwenden kannst,
Ich weiss ja nicht ob du nur den Server wo die Anwendung läuft nicht ändern kannst oder ob du überhaupt keine Server ändern/bereitstellen kannst.
-
Ok das passt, die Aussage, dass man "definitv" kein eigenes Tcp basiertes Protokoll direkt aus dem Browser heraus einsetzen kann reicht mir
Danke Danke