C++ Url einer gerade Aufgerufenen Website auslesen
-
@manni66 kann die Seite nicht aufrufen
-
@thinki jetzt sollte es gehen. Man darf keinen Doppelpunkt anhängen
-
@manni66 danke das sollte perfekt passen
-
@manni66 der verlauf ist verschlüsselt, ich kann das also nicht wirklich nutzen, geht auch was anderes?
-
Du könntest ein Browser-Plugin entwickeln. Das kannst du aber nicht in C++ schreiben, soweit ich weiss verwenden alle aktuellen Browser dafür JavaScript.
-
Man könnte auch einen Proxy schreiben.
Aber wie kommst du drauf, dass der Verlauf verschlüsselt wäre? Hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gesehen.
-
Vielleicht hilft History Trends Unlimited
-
@thinki sagte in C++ Url einer gerade Aufgerufenen Website auslesen:
@manni66 der verlauf ist verschlüsselt, ich kann das also nicht wirklich nutzen, geht auch was anderes?
Bei mir ist nichts verschlüsselt.
-
@manni66 wie öffnest du den verlauf denn? bei mir ist das ne datei ohne forma wenn man die öffnet kommt nur sinnloses zeug und manchmal webadressen
-
@thinki sagte in C++ Url einer gerade Aufgerufenen Website auslesen:
@manni66 wie öffnest du den verlauf denn? bei mir ist das ne datei ohne forma wenn man die öffnet kommt nur sinnloses zeug und manchmal webadressen
Das ist eine SQLite Datenbank. Die kann mit sqlite3 geöffnet und mit SQL befragt werden (https://www.sqlite.org/cli.html).
Wenn man die SQLite Bibliothek zum Programm dazu bindet, kann man die Abfragen auch aus einem C++ Programm heraus ausführen.
-
@manni66 ok danke nochmal für deine hilfe ich hoffe jetzt klappt es