IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk
-
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchenübergreifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.
Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.
Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.
Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als
IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk
- Vollzeit in Köln -
Deine Aufgaben
• Die Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und weiteren Anforderungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITIL
• Die Unterstützung der Schulen und IT-Ansprechpartner
• Die Sicherstellung einer störungsfreien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applikationen in Zusammenarbeit mit der 2nd-Level-Administration und den anderen IT-Teams
• Die Planung und Koordinierung von Mitarbeitern im Außendienst
• Die Erstellung von Reports und KPIDein Profil
• Du hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung
• Mit gängigen PC-Betriebssystemen und Standardapplikationen im MS-Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens aus
• Idealerweise besitzt Du erste Erfahrungen in der Anwenderbetreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugsweise ServiceNow) gearbeitet
• Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommunikation am Telefon bereitet Dir Freude
• Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus
• Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir vorausWas wir Dir bieten
• Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.
• In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.
• Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung
• Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen
• Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung
• Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & Kreativbereiche
• Die Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur Arbeit
• Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
• Eine Teamküche und eine Kantine
• Regelmäßige Teamevents
• 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtumstage
• Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtestInteressiert?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.
HIER BEWERBEN
https://relaxx.center/r/52197ed66aea41c393249c298c60013e?pid=1262821&mpid=1080199&prid=11734&tid=30NetCologne IT Services GmbH
Personalabteilung
Frau Michèle Polcyn
Adolf-Grimme-Allee 3
50829 Kölnoder per E-Mail an: jobs@netcologne-its.de
NetCologne: Engagiert für die Zukunft der Region.www.netcologne-its.de/karriere