Junior Onsite Supporter (m/w/d)
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HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Technologieprodukte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risikobereitschaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.
Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Lieferkapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienstleistungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unternehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmensdienstleistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).
Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.
So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unternehmen Deutschlands zu positionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutschsprachig, verantwortlich.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Junior Onsite Supporter (m/w/d)
Kennziffer: INFRA 008 Einsatzort: Weiterstadt
Das ist Ihr Job
• Systematisches Analysieren und Beheben von Störungen im 1st- und 2nd-Level-Support
• Pflegen von Netzwerken, IT- und Telekommunikationssystemen und Komponenten der IT-Infrastruktur
• Beheben von Hardware- und Softwarestörungen
• Analysieren und Beheben von Softwarestörungen vor Ort oder Remote im operativen Betrieb sowie Bearbeiten von Service-/ Supportanfragen
• Sicherstellen des störungsfreien Betriebs und der Wartung
• Aus- bzw. Einbauen und Installieren von Hardwarekomponenten und Peripheriegeräten
• Beraten und Unterstützen von Anwendern bei technischen Anfragen
• Dokumentieren der KundenanfragenDas bringen Sie mit
• Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar, Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich
• Sehr gute Kenntnisse mit MS Betriebssystemen und MS Office
• Kenntnisse im Bereich Softwareverteilung Empirum oder SCCM
• Microsoft Zertifizierung (MCP, MCDST, MCSA) wünschenswert
• ITSM Erfahrungen (HPSM und/oder Helpline) vorteilhaft
• Kenntnisse im Mobile Device Management sowie im Bereich Präsentations- und Medientechnik vorteilhaft
• Ausgeprägter Service- und Dienstleistungsorientierung, ein hohes Maß an Selbstständig- und Teamfähigkeit sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertWir bieten
• Mitarbeiterrabatte
• BetrieblicheAltersvorsorge
• GesundheitsförderndeMaßnahmen
• IndividuelleWeiterbildungsangebote
• BetriebsunterstützteKindertagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfallverhütungstraining
• FlexibleArbeitszeitmodelle
• Parkplatzmöglichkeit
• Kostenlose GetränkeInteressiert?
Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln und lieben Herausforderungen? Ihnen ist eine offene und mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur wichtig? Sie möchten einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben nachgehen?
Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standortpräferenz. Wir freuen uns auf Sie!
Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellstmöglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens innerhalb von 14 Tagen.
HCL Technologies Germany GmbHz. Hd. Frau Krist-BaderAugust-Horch-Str. 1, 38518 GifhornTelefon +49 5371 960-29960 | E-Mail bewerbung@hud.de