Selbständigkeit
-
Hallo zusammen,
ich möchte mich als Softwareentwickler selbständig machen und möchte erst mal neben meinem Hauptberuf als angestellter Entwickler anfangen. Ich tue mich da aktuell schwer Aufträge zu finden, da ich auf den gängigen Projektplattformen ausschließlich Projekte findet, bei denen man feste in ein Team integriert wird. Ich suche jedoch eher kleine/mittlere Projekte, die ich selbständig nach Feierabend und am Wochenende bearbeiten kann. Hat da vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich das am besten mache bzw. kennt jemand eine Projektbörse wo solche Projekte angeboten werden?
Mein Background ist C/C++, MFC, ActiveX, C#, WPF.Viele Grüße
Thomas
-
Lieber Thomas,
wie hat hast Du dich entwickelt?
Ich programmiere in C++ und Qt und habe insgesamt 17 Jahre Erfahrung und sich nach anderen Menschen, die Lust haben zusammenzuarbeiten.
-
Na, ob sich da die Neuanmeldung im Forum gelohnt hat, um nach Zusammenarbeit mit Leuten zu fragen, die seit 4 Jahren keine neuen Beiträge erstellt haben? Ich habe ja Zweifel, ob TomTom85 antworten wird.
-
Hallo @SeppJ ,
ich bin ja auch schon seit 2009 im Forum. Eine Frage, wie man sich entwickelt hat ist da nicht so unsinnig. @anfri fragt wahrscheinlich @TomTom85 , weil sein Beitrag schon so alt ist. Neueste Poster haben sich i.d.R. noch nicht gravierend entwickelt.
Und Neuankömmlinge wissen evtl. nicht, dass man nachschauen kann, wann @TomTom85 den letzten Beitrag gepostet hat.