FMX Touch InteractiveGestures dynamisch zuweisen
-
Hallo Leute,
ich benötige Hilfe bei der dynamischen Zuweisung der InteractiveGestures.
Folgendes ich erzeuge dynamisch mehrere TRectangle's den ich Eigenschaften zuweiseTRectangle *rect = new TRectangle(ti_tischplan); rect->Position->X = 100; rect->Position->Y = 100; rect->Height = 100; rect->Width = 100; rect->Tag = tableCount; rect->Name = "table" + IntToStr(tableCount); rect->Parent = tc_main->ActiveTab; rect->Visible = true; rect->OnMouseMove = ControlMouseMove; rect->OnMouseDown = ControlMouseDown; rect->OnMouseUp = ControlMouseUp; rect->OnMouseLeave = ControlMouseLeave; rect->OnDblClick = ControlDblClick; rect->Touch->GestureManager = gm_main; rect->Touch->InteractiveGestures = [Rotate, DoubleTap, LongTap];
Funktioniert bei der Touch InteractiveGestures aber nicht, kann mir bitte jemand erklären warum dich das so nicht zuweisen kann ?
-
@andivdeu
Fehlermeldung?
-
TInteractiveGestures ist ein
Set
-Typ und muß von C++ aus anders als in Delphi gesetzt werden: System.SetAlso in etwa so:
TInteractiveGestures gestures; gestures << TInteractiveGesture::Rotate << TInteractiveGesture::DoubleTap << TInteractiveGesture::LongTap; rect->Touch->InteractiveGestures = gestures;
-
@Th69 Super klappt. Wieder etwas schlauer. Vielen Dank.
-
Geht auch als Einzeiler:
rect->Touch->InteractiveGestures = TInteractiveGestures() << TInteractiveGesture::Rotate << TInteractiveGesture::DoubleTap << TInteractiveGesture::LongTap;
-
@DocShoe Danke