error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol
-
Ich wollte neulich ein Programm machen welches ein Labyrinth generiert, dabei bin ich beim Versuch dieses auszugeben auf einen Fehler gestoßen, welchen ich mir nicht erklären kann.
Code:
#include <iostream> #include <list> namespace std { int main() { list<char>maze; //0=air, 1=wall, 2=start, 3=goal list<char>explored; //0=unexplored, 1=explored, 2=wall maze.assign(1, 2); int i = 0; int it = 0; while (i <= 24) { int num = rand() % 2; if (num == 1) { it++; if (it == 5) { cout << 0 << endl; } else { cout << 0; } maze.assign(1, 0); explored.assign(1, 0); } else { if (it == 5) { cout << 1 << endl; } else { cout << 1; } maze.assign(1, 1); explored.assign(1, 2); } i++; } if (i == 24) { maze.assign(1, 3); } return 0; } }
Fehler:
1>MazeSolver.cpp 1>MSVCRTD.lib(exe_main.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "main" in Funktion ""int __cdecl invoke_main(void)" (?invoke_main@@YAHXZ)". 1> Hinweis zu Symbolen, die definiert wurden und möglicherweise übereinstimmen: 1> "int __cdecl std::main(void)" (?main@std@@YAHXZ) 1>C:\Users\conwi\OneDrive\Dokumente\Dev\C++\MazeSolver\x64\Debug\MazeSolver.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste Externe 1>Die Erstellung des Projekts "MazeSolver.vcxproj" ist abgeschlossen -- FEHLER. ========== Erstellen: 0 erfolgreich, 1 fehlerhaft, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Ich habe beim Googlen nichts wirklich nutzbares gefunden.
Hat irgendwer eine Idee wie man das beheben kann?Danke im voraus.
-
Warum ist denn deine
main
im Namespacestd
?Was du mutmaßlich möchtest ist:
using namespace std; int main() { //some real usefull stuff }
-
@Schlangenmensch Danke für die Hilfe! hat direkt funktioniert (: