Seite bringt Handy auf Chrome zum hängen
-
Wenn ich die Seite auf Google Chrome auf Android aufrufe, hängt Chrome komplett und muss gekillt werden. Fällt das noch jemandem auf?
-
@Columbo
Nein, bei mir funktioniert die Seite auch mit Google Chrome (Version 105.0.5195.136).
-
@Quiche-Lorraine sagte in Seite bringt Handy auf Chrome zum hängen:
@Columbo
Nein, bei mir funktioniert die Seite auch mit Google Chrome (Version 105.0.5195.136).Desktop oder auf Android? Denn er hat nach der Android version gefragt
@Columbo Kann ich bei mir nicht Nachstellen mit Google Chrome auf Android (Version 105.0.5195.136). (LineageOS 18.1 was android 11 ist)
Aufruf war c-plusplus.net, welche auf die "Startseite" des forums weiterleitete.
Wobei ich Chrome auf Android so gut wie nicht nutze.
Schonmal probiert die Daten (Cache + storage) der App komplett zu löschen?
-
Bei mir funktioniert es auch, zumindest in einem kurzen Test, nutze mobil eigentlich nie Chrome.
-
@firefly sagte in Seite bringt Handy auf Chrome zum hängen:
Desktop oder auf Android?
Android natürlich.
-
Um es zu praezisieren: Nach dem Loeschen der Cookies/Seiteneinstellungen funktioniert alles bis ich auf einen Thread gehe. Dann haengt wieder alles auf.
-
@Columbo
Also ich kann dem Fehler auch dann nicht nachvollziehen wenn ich den Cache lösche.Aber mal eine Frage: Ist die App "Android System Webview" aktuell? Denn diese App machte mir regelmäßig Probleme beim Update. Ferner werden in den Rezensionen regelmäßig von Problemen berichtet.
-
@Quiche-Lorraine sagte in Seite bringt Handy auf Chrome zum hängen:
Aber mal eine Frage: Ist die App "Android System Webview" aktuell? Denn diese App machte mir regelmäßig Probleme beim Update. Ferner werden in den Rezensionen regelmäßig von Problemen berichtet.
Hmm nutzt Google Chrome aus dem Playstore überhaupt diesen Webview?
Unabhängig davon bei mir ist Android System WebView in der Version 104.0.5112.97 installiertEDIT: Laut dieser seite https://www.droidwiki.org/wiki/WebView scheint Google Chrome aus dem Playstore den "Android System Webview" nicht zu verwende.
Eher ist es der Fall dass die Google Chrome variante des WebViews dann als alternative zu dem Android System Webview in anderen Apps genutzt werden kann
-
Ok, nach dem neuesten Android Update scheint es jetzt wieder fluessig zu laufen. Danke an die freiwilligen Tester.
-
@firefly sagte in Seite bringt Handy auf Chrome zum hängen:
Laut dieser seite https://www.droidwiki.org/wiki/WebView scheint Google Chrome aus dem Playstore den "Android System Webview" nicht zu verwende.
Eher ist es der Fall dass die Google Chrome variante des WebViews dann als alternative zu dem Android System Webview in anderen Apps genutzt werden kannDanke für die Info. War mir halt nicht ganz sicher ob "Android System Webview" verwendet wird oder nicht.
-
@Columbo sagte in Seite bringt Handy auf Chrome zum hängen:
Wenn ich die Seite auf Google Chrome auf Android aufrufe, hängt Chrome komplett und muss gekillt werden. Fällt das noch jemandem auf?
Dasselbe Problem hatte ich mit unterschiedlichen Foren, zum Beispiel
www.java-forum.org
, und der Forensoftware, die diese einsetzen, gehabt.Ich kann nur vermuten, dass es vielleicht am Arbeitsspeicher/RAM, oder aber tatsächlich and der JS-Grütze liegt... Frontend-Entwickler wissen ja bekanntlich nichts über Performance.