Vs2022 C-Projekt im C89/90 Standard
-
Hallo Leute,
ich habe ein Project mit c file welche ich gern im C89/90 Standard kompilieren möchte.
Ich verwendet VS2022 und in meine C/C++ Project nur C files , die Compiler Option /TC und -std:C89.
Trotzdem kann ich Dinge im C99 Konventionen programmieren und er meckert nicht:)
Kann ich überhabt C89 in VS2022 entwickeln?
Dankeschön und schönes Wochenende:)
-
-
@Swordfish: Ich denke, dein Link ist hierbei keine Hilfe.
Lies lieber /std (Specify Language Standard Version) unter "C standards support": eine strikte C89-Konformität gibt es also nicht.
-
@SoIntMan sagte in Vs2022 C-Projekt im C89/90 Standard:
Ich verwendet VS2022 und in meine C/C++ Project nur C files , die Compiler Option /TC und -std:C89.
Trotzdem kann ich Dinge im C99 Konventionen programmieren und er meckert nicht:)
Kann ich überhabt C89 in VS2022 entwickeln?
Naja. MSVC kennt keinen
-std:C89
Switch. Wenn du auf deine Warning guckst, solltest du das gesehen haben. Du kannst nix,/std:c11
oder/std:c17
angeben. Siehe https://learn.microsoft.com/en-us/cpp/build/reference/std-specify-language-standard-version?view=msvc-170Wenn du nix angibst, solltest du C89 mit ein paar MS-Extensions bekommen.
-
@Th69 sagte in Vs2022 C-Projekt im C89/90 Standard:
Lies lieber /std (Specify Language Standard Version) unter "C standards support": eine strikte C89-Konformität gibt es also nicht.
Sehr gut, da steht es sogar nicht strick C89 und bissel C99 features... Danke für den Link
@hustbaer sagte in Vs2022 C-Projekt im C89/90 Standard:
Naja. MSVC kennt keinen -std:C89 Switch. Wenn du auf deine Warning guckst, solltest du das gesehen haben. Du kannst nix, /std:c11 oder /std:c17 angeben. Siehe https://learn.microsoft.com/en-us/cpp/build/reference/std-specify-language-standard-version?view=msvc-170
Wenn du nix angibst, solltest du C89 mit ein paar MS-Extensions bekommen.Genau das habe ich dann auch gelesen... sorry ich finde die Artikel als nicht immer selbst.. Gedult is ein Tugend bei der Suche:)
Danke EucH:)