C++ Hilfe von chatGPT, hier Regulare Expression
-
@zeropage sagte in C++ Hilfe von chatGPT, hier Regulare Expression:
@Fragender sagte in C++ Hilfe von chatGPT, hier Regulare Expression:
Du meinst aber nicht China damit, oder?
Er meinte das ehemals "bessere Deutschland". Hat er schon mal erwähnt.
Achso, die DDR oder die NS-Zeit... sag das doch gleich.
Sorry, aber wir sind eindeutig nicht in derselben Altersklasse. Brauchen deshalb nicht weiterdiskutieren.
-
Falls jemand über diesen Thread stolpert;
Besorgnis von Wissenschaftlern über KI-Risiken
-
@hustbaer sagte in C++ Hilfe von chatGPT, hier Regulare Expression:
Chat-GPT ist schon recht beeindruckend. Aber Lernen indem man die Antwort inklusive Erklärung liest ist gefährlich. Es wurde vielfach demonstriert dass das Ding auch gern total falsche Ergebnisse produziert, diese aber "gut" begründet, in dem Sinn dass es jmd. der es auch nicht besser weiss eventuell überzeugen könnte.
Oh ja, wie recht du hast, ich habe ChatGPT mal angewiesen, mir eine Division in 6502 Assembler zu zeigen, das funktionierte überhaupt nicht, u.a. hat er Registerverschiebungen mit dem festen Wert 0 durchgeführt.
ChatGPT kann einem höchstens einen möglichen Weg aufzeigen.
-
In Assembler bin ich leider nicht sattelfest ... ChatGPT anscheinend auch nicht ... das macht "es" sogar gewissermaßen sympathisch.
-
Wie immer gilt die Unschuldsvermutung.
Was bis zur Abgabe der Klausur nicht bewiesen werden kann, ist ohne jeden Verdacht/einen Vergehenvorbehalt zu benoten, also so, als hätte die/der Schüler:in (die Verdächtige) alles ohne fremde Hilfe gemacht.
Ist ein bisschen so wie zu schnell fahren im Straßenverkehr, ohne Beweis ist nix los.