TSpeedButton und TBitBtn bei Win7 leicht verwischt!
-
Hallo,
bei den beiden Buttons wen ich eine Bild rein mache, sind die Buttons bei Win7 so leicht verwischt ob einer
so leicht mit ein Radiergummi über den Buttons geht
Was komisch ist vor ein paar Monaten war das noch nicht. Ich weiß nicht was sich geändert hatIch habe C++ Builder 10.4 Commu. schon mal Neu Installiert, immer noch.
Unter Optionen -> "Laufzeit-Themes aktivieren" habe ich mal ausgemacht
da waren die Buttons nicht verwischt, sahen aber mega hässlich aus.Ich Programmiere in Win10 allerdings in Oracle VM VirtualBox 6.1
Bin nur ein Hobby Programmierer.Keine Ahnung mehr
Ich hoffe es weiß einer ein Rat
-
@Rave1703 sagte in TSpeedButton und TBitBtn bei Win7 leicht verwischt!:
Oracle VM VirtualBox
Kam da vielleicht ein VirtualBox Update? Stimmen in dem virtuellen Box OS noch alle Einstellungen wie z.B. Auflösung, ClearType,... ?
-
Hallo,
muss ich mal am WE gucken.Kann das wirklich von der Virtual Box kommen?
Die Verwischung ist nur bei Windows7, ob mit Virtual Box oder ohne.
-
@Rave1703 sagte in TSpeedButton und TBitBtn bei Win7 leicht verwischt!:
Kann das wirklich von der Virtual Box kommen?
Die Verwischung ist nur bei Windows7, ob mit Virtual Box oder ohne.Naja ich habe diesbezüglich schon ein paar Probleme gesehen.
Aber mal ne Frage. Läuft dein Programm unter Win7 in der virtuellen Box?
-
Das Win7 was ich habe JA
Aber auf der Arbeit NEIN und da ist der Selbe Fehler.
-
Habe mal die Neue Version 7.06 drauf gemacht, immer noch
aufgefallen ist mir das die Button nur leicht verwischt sind wen ich ein Bild rein mache.
-
@Rave1703
Mal noch eine Vermutung. Ist bei dir eine Windows Anzeigeskalierung unter Rechtsclick -> Anzeigeeinstellungen eingestellt? Ist diese auf 100% gestellt?Wenn nein, ist dein Programm DPI Aware?
-
@Quiche-Lorraine
Hallo, ja es ist auf 100% eingestellt.Ich habe auf dem System wo C++ Builder 10.4 Commu. Installiert ist, noch C++ Builder XE4 drauf.
Da habe ich mal die Beiden Button typen auch ausprobiert und da ist das nicht.
-
Ich habe mal C++ Builder 10.4 Commu. auf ein neues Win10 Installiert.
Und siehe da ... es ist immer noch