Project has not been built - Chromebook Linux
-
Hi, ich habe C++ über Linux auf mein Chromebook installiert. Wenn ich auf build and run klicke, kommt die Fehlermeldung ,,this project has not been built, yet. Do you want to build it now?". Die Youtube-Videos dazu haben auch nicht geholfen.
-
Was passiert, wenn du auf Yes klickst?
-
Dann kommt ein error
-
@ManuelS sagte in Project has not been built - Chromebook Linux:
Dann kommt ein error
Und wenn du den beseitigst?
-
Hallo @ManuelS ,
Du musst mM nach etwas aktiver werden. Du musst Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen lassen.
Was für ein Fehler wird denn angezeigt? Oder stürzt der C++ Builder einfach ab?Ansonsten zu Deiner Information; lese zuerst mal hier!
-
Das ist der Fehler:
Build: Debug in test (compiler: GNU GCC Compiler)---------------
g++ -Wall -fexceptions -g -c /home/manuelschxxxx/test/test/main.cpp -o obj/Debug/main.o
g++ -o bin/Debug/test obj/Debug/main.o
/bin/sh: 1: g++: not found
Also es kann den Pfad des Kompilers nicht finden, allerdings bringen die youtube videos auch nichts weil die einen Pfad angeben, den es bei mir nicht gibt, liegt eventuell am chromebook.
Also ich gehe zu Einstellungen - Compiler - Toolchain executables. Bei auto-detect kommt installation path found in /usr.
Allerdings gibt es keine Ausgabe mit "Hello World!"
Das heißt, hier iwo sollte der Fehler liegen. Bei den youtube videos installieren sie immer was zusätzliches, aber das geht ja mit dem chromebook nicht so einfach.
-
@ManuelS sagte in Project has not been built - Chromebook Linux:
Das ist der Fehler:
Build: Debug in test (compiler: GNU GCC Compiler)---------------
g++ -Wall -fexceptions -g -c /home/manuelschxxxx/test/test/main.cpp -o obj/Debug/main.o
g++ -o bin/Debug/test obj/Debug/main.o
/bin/sh: 1: g++: not found
Also es kann den Pfad des Kompilers nicht finden, allerdings bringen die youtube videos auch nichts weil die einen Pfad angeben, den es bei mir nicht gibt, liegt eventuell am chromebook.
Also ich gehe zu Einstellungen - Compiler - Toolchain executables. Bei auto-detect kommt installation path found in /usr.
Allerdings gibt es keine Ausgabe mit "Hello World!"
Das heißt, hier iwo sollte der Fehler liegen. Bei den youtube videos installieren sie immer was zusätzliches, aber das geht ja mit dem chromebook nicht so einfach.@Helmut-Jakoby, does this help?
-
Such mal mittels
find / -name g++
(bzw.find / -name gcc
) nach dem Compiler auf deinem Linux-System (s.a. Linux find: Dateien suchen und finden ) und gib dann den gefundenen Pfad bei den Compiler-Einstellungen ein.Edit: Welche IDE (Entwicklungsumgebung) verwendest du denn?
PS: Du hast im falschen Unterforum gepostet, darum hat @Helmut-Jakoby bzgl. C++ Builder geschrieben - evtl. verschiebt diesen Thread ein Moderator z.B. nach Compiler- und IDE-Forum!?