Animation Spritesheet FLTK
-
Hallo zusammen,
ich suche in der FLTK Doku vergeblich nach einem Beispiel wie man eine Animation aus einem Spritesheet macht. Hat jemand Erfahrung damit oder kennt ihr ein einfaches Beispiel?
Das Prinzip ist mir soweit klar, man lädt immer einen anderen Bildausschnitt nach verstreichen eines bestimmten Zeitabschnittes, aber die Anwendung mit FLTK ist mir nicht klar.
-
Hm ist wohl zu spezifisch für dieses Forum, ich werde mich mal in einem der vielen Spieleprogrammierer Foren umhören.
-
Nachts an einem Wochenende würde ich nicht gerade viele Antworten erwarten. Und dann auch noch in einem unpassenden Unterforum gefragt (weswegen ich den Thread mal von C++ zur Spielprogrammierung verschieben werde). Aber ja, deine Frage ist schon ziemlich speziell, kann tatsächlich sein, dass niemand hier sich damit auskennt.
-
@SeppJ Ja sry das ist mir auch hinterher in den Sinn gekommen, mein Thread war total falsch plaziert, danke fürs verschieben!
-
@SeppJ Fehlen mir irgendwie Berechtigungen um Bilder hochzuladen? Ich würde gerne in einem anderen Thread eines hochladen aber es gibt die Möglichkeit gar nicht.
-
@sirEgbert Ne, Bilder Hochladen geht hier nicht. Gibt aber genug Image Hoster, bei denen man Bilder hochladen und anschließend den Link hier posten kann.