Suchfunktion in einer Klasse mit mehreren Instanzen
-
@cyborg_beta sagte in Suchfunktion in einer Klasse mit mehreren Instanzen:
@DocShoe einfach nur erbärmlich, mehr kann man dazu nicht sagen.
Btw. Dissoziale Persönlichkeitsstörungen werden medikamentös behandelt. Falls du dich gerade in psychologischer Behandlung befindest, solltest du das in den Wind schlagen.
... Und es gibt einen Grund, weshalb ich von negativen Bewertungen Abstand nehme. Denk mal nach.
Ich muss mich bei dir entschuldigen, tut mir leid. Ich habe dir fälschlicherweise eine Dissoziale Persönlichkeitsstörung unterstellt, das stimmt natürlich nicht und da lag ich falsch. Du zeigst Anzeichen einer narzistischen Persönlichkeitsstörung.
-
Schluss jetzt damit, keiner von uns hat 12 Semester Medizin oder Psychologie studiert, oder ist Psychiater, um das beurteilen zu können.
Selbstdiagnosen bringen eh in 99 % der Fälle nix. Ich schlage vor, wir einigen uns wieder auf ein friedliches Miteinander.
... Bevor der TO Real-World-Problems lösen kann, muss er zunächst die Grundlagen verstehen, und die versteht er durch 1a vorgegebenen Code nicht, nach meiner Meinung.
-
@hustbaer Jaja, das hätte ich jetzt auch einfach behauptet ... Ist ja auch der einfachere Weg, als das eigene Verhalten mal zu überdenken.
Schauen wir mal, wie's weiter geht. Andere negativ zu bewerten, scheint ja gerade hip zu sein.
Eigentlich ist das im ICD-10 sehr schön beschrieben:
- Fehlendes Schuldbewusstsein oder Unfähigkeit aus negativer Erfahrung, insbesondere Bestrafung, zu lernen,
- Deutliche Neigung, andere zu beschuldigen oder plausible Rationalisierungen für das eigene Verhalten anzubieten, durch welches die Betreffenden in einen Konflikt mit der Gesellschaft geraten sind.
Typisch für diese Persönlichkeitsstörung sind Verantwortungslosigkeit und Missachtung sozialer Normen, Regeln und Verpflichtungen, fehlendes Schuldbewusstsein sowie geringes Einfühlungsvermögen in andere Personen. Oft besteht eine niedrige Schwelle für aggressives oder gewalttätiges Verhalten, eine geringe Frustrationstoleranz sowie eine mangelnde Fähigkeit aus Erfahrung zu lernen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziale_Persönlichkeitsstörung#ICD-10
Das steht doch mit Sicherheit in dem Gutachten Deines Therapeuten!
-
... Und es gibt einen Grund, weshalb ich von negativen Bewertungen Abstand nehme. Denk mal nach.
Weil Du Deinen ganzen Scheißdreck direkt in Prosa ins Forum schreibst?
-
Das
wirdist jetzt nur noch albern @Belli
-
Bevor der TO Real-World-Problems lösen kann, muss er zunächst die Grundlagen verstehen, und die versteht er durch 1a vorgegebenen Code nicht, nach meiner Meinung.
Und das ist deiner Meinung nach ein Freibrief Anfängern Code hinzurotzen?
-
@hustbaer Jaja, das hätte ich jetzt auch einfach behauptet ... Ist ja auch der einfachere Weg, als das eigene Verhalten mal zu überdenken.
Schauen wir mal, wie's weiter geht. Andere negativ zu bewerten, scheint ja gerade hip zu sein.
Ja, es ist der einfachere Weg, da hast du völlig Recht. Du irrst dich nur darin wer hier gerade den Fehler macht diesen zu beschreiten.
Und mach dir nicht die Mühe zu Antworten. Nach dem ich diesen Beitrag abschicke wandert auch dieser Account von dir auf meine Blocklist. Weil ich besseres zu tun habe als mit trotzigen Kindern zu streiten.
-
Nein, aber ein Freibrief dafür, sich an die Anforderungen zu halten.
Schade, dass @hustbaer auch dem Lager der Realitätsverweigerer angehört.
-
Nein, aber ein Freibrief dafür, sich an die Anforderungen zu halten.
><((((*>
-
So irgentwie habe ich das Gefühl dass du den Code absichtlich schlecht gemacht hast. NIcht damit @Lumberjack etwas lernt, sondern damit du wieder provozieren kannst und so eine DIskussion startet.
Du sprichst von Realitätsverweigerung? Ja das sehe ich. DIch interresiert dein Speicherloch nicht, deinen völlig veralteten Code, die Verwendung von intrinischen Listen, deine Fehler im Code, dein schlechtes Design,...
-
@Quiche-Lorraine sagte in Suchfunktion in einer Klasse mit mehreren Instanzen:
DIch interresiert dein Speicherloch nicht,
Darum geht es ja, die Liste wird lediglich einmal zum Testen in der
main
"angelegt". Danach ist das Programm fertig. Ich sehe da kein Speicherloch.Provozieren möchte ich gewiss nicht, es war halt nicht wider besseres Wissen.
Und hustbaer schmollt, nicht ich.
-
@Quiche-Lorraine sagte in Suchfunktion in einer Klasse mit mehreren Instanzen:
DIch interresiert dein Speicherloch nicht,
Darum geht es ja, die Liste wird lediglich einmal zum Testen in der
main
"angelegt". Danach ist das Programm fertig. Ich sehe da kein Speicherloch.Und das soll einem Anfänger helfen?
-
Darum geht es ja, die Liste wird lediglich einmal zum Testen in der main "angelegt". Danach ist das Programm fertig. Ich sehe da kein Speicherloch.
Und damit verstößt du gegen ein Grundprizip der Softwareentwicklung, der Wiederverwendbarkeit.
Denn gerade Anfänger gehen da gerne hin, kopieren den Code und wundern sich warum das System auf einmal instabil wird oder abstürzt (Murphys Gesetz).
-
QnD, aber wäre denn jetzt immer noch ein Speicherloch gegeben?:
#include <iostream> #include <string> #include <stdexcept> #include <map> using namespace std; class DataElement { public: int topspeed = -1; int horsepower = -1; double weight = -1; DataElement(int topspeed, int horsepower, double weight): topspeed(topspeed), horsepower(horsepower), weight(weight) {}; void print() { std::cout << topspeed << " , " << horsepower << " , " << weight << std::endl; } }; class LinkElement { public: DataElement * current = nullptr; LinkElement * next = nullptr; }; class MyList { private: LinkElement * first = nullptr; public: void insert(DataElement * de) { if (first == nullptr) { first = new LinkElement(); first -> current = de; first -> next = nullptr; } else { LinkElement * temp = first; while (temp -> next != nullptr) { temp = temp -> next; } LinkElement * newLinkElement = new LinkElement(); newLinkElement -> current = de; newLinkElement -> next = nullptr; temp -> next = newLinkElement; } } void filterByAttributeHorsepower(MyList * filterList, int minIncl, int maxIncl) { LinkElement * temp = first; while (temp != nullptr) { if (temp -> current -> horsepower >= minIncl && temp -> current -> horsepower <= maxIncl) { filterList -> insert(temp -> current); } temp = temp -> next; } } void printAll() { int counter = 0; LinkElement * temp = first; while (temp != nullptr) { counter++; temp -> current -> print(); temp = temp -> next; } std::cout << counter << std::endl; } }; int main(int argc, char const * argv[]) { MyList ml1; MyList ml2; ml1.printAll(); ml2.printAll(); ml1.insert(new DataElement(200, 100, 1500)); ml1.insert(new DataElement(299, 350, 1900)); ml1.insert(new DataElement(325, 500, 1800)); ml1.insert(new DataElement(312, 390, 1555)); ml1.printAll(); ml2.printAll(); ml1.filterByAttributeHorsepower(&ml2, 350, 699); ml1.printAll(); ml2.printAll(); return 0; }
Wenn ja, wie kann ich das ändern?
-
Der gleiche Mist in grün. Nimm
std::vector
.
-
QnD, aber wäre denn jetzt immer noch ein Speicherloch gegeben?:
Bist du wirklich auf diesem Kenntnisstand?
Du allokierst manuell Speicher, doch wer gibt diesen wieder frei? Ich sehe kein
delete
, keinstd::unique_ptr
, keinstd::shared_ptr
, keinstd::vector
.
-
Wenn ja, wie kann ich das ändern?
Nimm
std::vector
Das Problem is nämlich folgendes. So ein
std::list
implementiert man nicht so einfach nach. Ressourcenverwaltung, Pointer, Exceptions Safety,... machen die Sache nicht einfach.Wenn du mal in die Sache hineinschnuppern möchtest, dann würde ich dir den folgenden Link empfehlen.
https://codereview.stackexchange.com/questions/275619/stdlist-implementation-learning-exercise
-
Vielen Dank euch! Ich werde mir das zu Gemüte führen ...
Und ja, ich bin noch so "doof", in Sachen C++.
-
Vielen Dank euch! Ich werde mir das zu Gemüte führen ...
Und ja, ich bin noch so "doof", in Sachen C++.
Guck ma an, war doch gar nicht so schwer ...
Und nein! Das ist keine Schande!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!