Fußgänger: Wie schnell seid ihr unterwegs?



  • @Quiche-Lorraine

    Nein, hast du nicht. Ich habe nichts derartiges geschrieben. Verklagst du den UN-Generalsekretär auch? Oder ist dir das zu kompliziert?



  • Ich kapiere einfach nicht, dass er hier immer - obwohl man ihn eigentlich schon nach spätestens 3 Beiträgen mit einem neuen Account erkennt - jemanden, auch von den 'etablierten' findet, der auf seine Beiträge einsteigt.
    Ich habe mir vorgenommen, sobald ich ihn erkenne, schreibe ich in seinen Threads nichts mehr und lasse ihn aushungern.
    Ich hoffe, dass er dann irgendwann mal aufgibt.

    Ich denke mittlerweile, dass es ihm nur noch darum geht, wie lange es dauert, bis man merkt, dass es wieder mal 'er' ist ...



  • @Belli
    Es ging mir um die Art der Provokation.

    Denn durch den Israel Spruch zog Fragender das Forum in den Israel-Hamas Konflikt, welcher unter anderem emotional in den Medien ausgetragen wird. So ziemlich jeder im Forum kennt Fragender, aber es muss bloß ein Boulevard Reporter den Beitrag sehen und schon wird daraus eine ziemlich üble Schlagzeile.

    Deswegen setzte ich ein Zeichen gegen Antisemitismus und zeigte Fragender seine Grenzen auf.

    BTW: Ich hatte den Beitrag schon gemeldet, wurde aber nicht gelöscht.



  • @Quiche-Lorraine sagte in Fußgänger: Wie schnell seid ihr unterwegs?:

    Ich glaube ich muss hier mal Tacheles reden. Ich finde diese neue Art der Provokation einfach nur widerlich.

    ... deine Argumente von gewissen Behörden überprüfen zu lassen. Dann bekommst du Post und darfst dann deine Argumente vor einem Richter vorbringen.

    Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

    Hast Du! Aber ich befürchte, Judenfeindlichkeit ist trotz aller Beteuerungen das letzte, was die Behörden interessiert.

    @Ein-ehemaliger-Benutzer sagte in Fußgänger: Wie schnell seid ihr unterwegs?:

    Verklagst du den UN-Generalsekretär auch?

    Dieser hätte auf jeden Fall zurücktreten müssen.


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • Meine Meinung zu solch kontroversen Themen:
    In einem Thread zu einem unpolitischen Thema wie "Fußgänger: Wie schnell seid ihr unterwegs?" (ist ja so interessant auch nicht 😉 ) haben Einwürfe der Art von "Mal andersherum... Wenn ich mich frage, wieso ein isrealisches Leben …" natürlich nichts zu suchen und stellen eine starke Provokation dar.

    So ein Eintrag sollte meines Erachtens gemeldet und entsprechend behandelt werden (sperren oder löschen). Gegen zu halten ist mMn nicht sinnvoll, da man ja auf die Provokation einsteigt, also wie gewünscht "funktioniert". Dabei geht es für mich nicht um Meinungsunterdrückung. Nur in "diesem" Thread dann halt nicht. Die Maßnahme sollte nicht mit einer "Meinung" begründet sein, sondern lapidar z.B. mit "Nicht passend für das Thema".

    Zu bedenken wäre, ob man unter der Rubrik "Jenseits der Programmierung" kontroverse Themen wie "Klima…, Ukraine/Russland, Israel/Palästina" grundsätzlich unterbinden sollte. Sollten sich die Moderatoren gerne mal überlegen und dazu eine Entscheidung treffen. Ich weiß, dass das u.U. etwas schwer fällt wie z.B. bei Musikvorschlägen; da kann man auch manchmal überlegen, ob es die Musik oder doch der Text ist, der vermittelt werden soll.

    Wenn man kontroverse Themen z.B. aus dem genannten Themenbereich ansprechen lassen möchte, ist mMn eine meinungsneutrale Moderation nötig. Und das ist wahrscheinlich schwer, da kaum jemand diesen Themen neutral gegenübersteht. Zudem sind die rechtlichen Fragestellungen teils schwer zu beantworten.

    Ich persönlich nutze dieses Forum aus Interesse zu C++ und nutze für politische Diskussionen andere Foren.

    Ansonsten verhalte ich mich wie @Belli vorschlägt; wenn ich unseren reinkarnationsfreudigigen Teilnehmer erkenne, steige ich einfach aus. Er bestreitet dann teils einen viel stufigen Thread ganz alleine, aber das hält ein Forum aus. Man kann diesen Thread ja dann auch mal löschen.

    Mit besten Grüßen


  • Gesperrt

    @Helmut-Jakoby

    Unabhängig davon, ob nun im falschen Thema gepostet wurde, ist eine schlichte Tatsachenbeschreibung kein Grund, um persönlich zu werden, gegen die Person zu argumentieren, und mir Judenfeindlichkeit oder Ähnliches vorzuwerfen.

    Allein gestern starben mehr als 150 Palästinenser und ein Krankenhaus kann die Verwundeten nicht mehr behandeln. Fühle mich unwohl, das nicht anzusprechen.



  • @derHass

    Das fängt doch schon damit an, dass du dir deine "Tatsachen" so zusammenfantasierst, wie sie deiner Ansicht entsprechen. Mit Fakten hat das nichts zu tun.


  • Gesperrt

    @DocShoe sagte in Fußgänger: Wie schnell seid ihr unterwegs?:

    Mit Fakten hat das nichts zu tun.

    Die Wahrheit ist leider noch düsterer, als ich sie beschrieben habe... falls du das damit meinst.

    Aber ich habe inzwischen gelernt, dass Deutsche nix dazu sagen dürfen, auch wenn aus Opfern Tätern werden, aufgrund des Holocausts vor 100 Jahren. Menschenleben sind nicht mehr so wichtig.

    https://de.wiktionary.org/wiki/wer_einmal_lügt,_dem_glaubt_man_nicht,_und_wenn_er_auch_die_Wahrheit_spricht

    Verrückte Welt 🙃

    Gestern habe ich auch gelesen, dass erste Uni-Präsidenten wegen Einmischung in diese Angelegenheit zurücktreten mussten.


  • Administrator

    Geschlossen, da es einfach nicht noch mehr Off-Topic gehen kann. Viel ist auch nicht verloren mit dem Schliessen dieser Diskussion...


Anmelden zum Antworten