Toxische Elemente ausschließen
-
@SeppJ sagte in Toxische Elemente ausschließen:
Toxisches Element ausgeschlossen.
Was uns wieder zum Problem führt, dass die nächste Inkarnation auftreten wird, und man diese wieder erkennen muss.
-
Ob man da eine KI entwickeln könnte?
-
@Quiche-Lorraine sagte in Toxische Elemente ausschließen:
Ob man da eine KI entwickeln könnte?
Wieso denn nicht? Die Polizei setzt schließlich ähnliches auch schon präventiv ein:
Dadurch wäre auch gleichzeitig eine gewisse Qualität sichergestellt.
-
@john-0
Solange man ihn nicht erkennt, verhält er sich ja unauffällig und es gibt überhaupt keinen Grund, irgendetwas zu unternehmen.
Wenn er sich - wieder - nicht benehmen kann, ist er schnell erkannt, so war es zumindest bisher.
Dann besteht die Kunst einfach darin, sich konsequent zu keinem seiner Beiträge zu einer Antwort hinreißen zu lassen, und zwar auch dann, wenn der Beitrag zu Beginn harmlos und passend erscheint, was ja häufig vorgekommen ist.
-
@Belli sagte in Toxische Elemente ausschließen:
...
Wenn er sich - wieder - nicht benehmen kann, ist er schnell erkannt, so war es zumindest bisher.
Dann besteht die Kunst einfach darin, sich konsequent zu keinem seiner Beiträge zu einer Antwort hinreißen zu lassen.Da bin ich voll bei dir, aber das ist tatsächlich schwieriger als gedacht. Meistens ignoriere ich das, was er schreibt, aber was er zum Thema Russland-Ukraine gesagt hat konnte ich einfach nicht unkommentiert stehenlassen.
-
Ja, es ist manchmal schwierig. Aber alles andere führt zu nichts Gutem.
In meiner Erinnerung ist das Thema Russland - Ukraine das erste gewesen, in der er überhaupt unangenehm aufgefallen ist.
Fing das Thema nicht auch ganz harmlos an, mit der Frage, ob man hier noch über das Thema diskutieren dürfe?
Wäre er zu dem Zeitpunkt bereits als Troll bekannt gewesen, hätte einfach niemand darauf geantwortet, wäre es gar nicht zur Eskalation gekommen.Ich glaube mittlerweile, sein Ziel ist überhaupt nicht die Auseinandersetzung mit irgendwelchen Themen, sondern einfach nur, aufzufallen, wahrgenommen zu werden, wobei es egal ist, ob positiv oder negativ, und Leute zu beschäftigen.
Ich gestehe, dass ich das Mitlesen sogar zuweilen unterhaltsam fand, da ich aber unterstelle, dass an ernsthaften Diskussionen gar kein Interesse besteht, konnte ich mir eine Antwort verkneifen.
-
@Belli sagte in Toxische Elemente ausschließen:
Ich glaube mittlerweile, sein Ziel ist überhaupt nicht die Auseinandersetzung mit irgendwelchen Themen, sondern einfach nur, aufzufallen, wahrgenommen zu werden, wobei es egal ist, ob positiv oder negativ, und Leute zu beschäftigen.
Ich frag mich, wie solche Leute im RL klarkommen, er scheint ja 24/7 vorm Rechner zu sitzen und an 1000 Projekten gleichzeitig zu arbeiten. Beziehung? Freunde? Familie? Wenn er so wie hier im Forum auftritt wird's wohl nicht leicht sein. Ist auch nur Spekulation, muss hier nicht weiter diskutiert werden.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!