Fussball, Tore, Formel
-
Guten, ich darf an einem Tippspiel teilnehmen. Es geht darum, das Ergebnis richtig zu tippen, also welche zwei Mannschaften genau wie viele Tore erzielen. Das Problem ist aber: Ich habe eigentlich keine Ahnung vom Fussball.
Es gibt ja Wettquoten, zum Beispiel kann Spieler A 1,6 und Spieler B 2,1 haben. Demnach trauen eine Mehrheit Spieler A den Sieg zu. Aber wie kann man aus diesen beiden Werten das wahrscheinlichste Ergebnis berechnen?
Wie machen Wettanbieter das? Welche Statistiken bräuchte man gegebenenfalls noch? Kann man "in die Vergangenheit sehen"? Mein "primitiver" Ansatz wäre eine Funktion hindurchzulegen - aber ob das sinnvoll wäre?
Ich bedanke mich für Eure Diskussion
-
Mal laut gedacht: Ich brauche doch nur die Wettquoten aller Spiele je eine Stunde vor Spielbeginn beziehen sowie die Ergebnisse des jeweiligen Spiels, dann kann ich approximieren - oder nicht?
-
Ohje - habe nun einfach immer die wahrscheinlichsten Ergebnisse genommen (2:1, 3:1 und 1:1) und diese zufällig auf die Spiele verteilt.
Ob das die beste Herangehensweise war, wird sich zeigen noch. Es genügt, nicht letzter zu werden.