PowerShell: "Alias" oder automatische GUI anlegen?
-
Das Thema Elite Dangerous ist in mehreren Foren ein aktives Thema...
Hier gibt es einen User, der versucht hat zwischen allen Knoten (Systemen) die Entfernung zu finden:
und dieser User beschäftigt sich wohl auch mit dem Thema:
Vielleicht könnt ihr euch ja zusammen tun und ein Forenbeitrag dazu schreiben, wie ihr die Googlesuche überspringt und direkt den Weg über Foren-Threads geht...
-
In Powershell gibt's aliase. Ansonsten halt ein kleines Script wie hustbaer sagt. Wobei ich da auch mit ps1 klar käme.
-
@oxide sagte in PowerShell: "Alias" oder automatische GUI anlegen?:
Vielleicht könnt ihr euch ja zusammen tun und ein Forenbeitrag dazu schreiben, wie ihr die Googlesuche überspringt und direkt den Weg über Foren-Threads geht...
Falls das ein dezenter Hinweis sein soll, den cyborg_beta-Klon wieder zu bannen: Ja, der Finger juckte schon bei seinem ersten Beitrag. Aber diese Version ist die am wenigsten trollige, die wir bisher hatten.
-
@SeppJ sagte in PowerShell: "Alias" oder automatische GUI anlegen?:
cyborg_beta-Klon
Ich bin kein Klon. Hier ist der echte CyborgBeta.
Jetzt müsst ihr auch nur noch entscheiden, wer gebannt werden soll: Martin (@oxide ), dessen Beiträge keinen Mehrwert haben, oder ich. Ich würde Ersteren präferieren.
-
@Tyrdal Ich bevorzuge
.cmd
weil man dann den Signatur-Check für Power-Shell Skript-Files nicht abdrehen muss. Falls der natürlich sowieso schon abgedreht ist, dann kann man auch gleich.ps1
Skripte dafür nehmen.Dass PowerShell Aliase kann wusste ich nicht - ich verwende das Ding quasi nie Damit sollte es dann aber vermutlich auch gut gehen.
-
@hustbaer sagte in PowerShell: "Alias" oder automatische GUI anlegen?:
Signatur-Check
Jaa, der ist nervig. Aber der ist bei mir schon aus, bzw. alle Scripte sind erlaubt... was die Sache ja eigentlich ad absurdum macht...
Also, mir sind in ps keine Aliases bekannt.
Aber "etwas", das mit ein paar Parametern eine (G)UI kreieren kann, gibt es nicht - oder?
-
@noLust sagte in PowerShell: "Alias" oder automatische GUI anlegen?:
@hustbaer sagte in PowerShell: "Alias" oder automatische GUI anlegen?:
Signatur-Check
Jaa, der ist nervig. Aber der ist bei mir schon aus, bzw. alle Scripte sind erlaubt... was die Sache ja eigentlich ad absurdum macht...
Also, mir sind in ps keine Aliases bekannt.
Aber "etwas", das mit ein paar Parametern eine (G)UI kreieren kann, gibt es nicht - oder?
Na dann gib mal in der powershell "alias" ein. Und für die GUI gibts powershell, weil das kann ja .Net. Frag mich aber nicht wie, bin da auch kein Experte. Ich weiß nur, daß es geht.
-
Vielleicht blöde Frage, aber unterstützt C-Sharp/.net HTML-Komponenten? Damit ließe sich doch am schnellsten eine GUI bauen, oder nicht?
Oder - ggf. noch blödere Frage, bitte nicht steinigen - könnte man da mit Excel/VBA was machen?
-
Für ganz einfache Sachen würde ich C# mit WinForms nehmen.
HTML Zeugs geht auch, macht aber für einfache Sachen alles eher komplizierter.
-
Danke, @hustbaer
... Mensch, man (also ich) sollte auch mal etwas mehr als nur drei Sätze lesen: https://github.com/eyeonus/Trade-Dangerous/wiki/Command-Line-Options#filing-under-d-for-default
Man kann ein
.tdrc_<name/id>
-File anlegen, das einem schon viel Arbeit abnimmt.