Passwort-Metriken
-
Huhu, könnte mir jemand auf verständliche Art und Weise erklären, weshalb
5IWQBQqXVtYktaUu
ein stärkeres Passwort als
j2sg3XlkDPyDu1ch
bildet?
Ersteres besitzt eine Entropie von ca. 74 und zweiteres nur von ca. 71.
-
Spannendes Thema.... Vote 4 close.
Und hier geht es weiter: https://forum.byte-welt.net/t/projektvorstellungs-thread/7831/33
Gemäß der verwendeten Lib: Password strength estimation is a bit of an art and science. Strength estimation is accomplished by running a password through different algorithms looking for matches in any part of the password on: word lists (with fuzzy matching), common dates, common years, spacial patterns, repeating characters, repeating sets of characters, and alphabetic sequences.
Du kannst ja kein Englisch: Hier in einfacher Sprache:
Die Einschätzung, wie stark ein Passwort ist, ist eine Mischung aus Erfahrung und Technik. Um herauszufinden, wie sicher ein Passwort ist, wird es von Programmen geprüft. Diese Programme schauen, ob Teile des Passworts in bekannten Wörterlisten vorkommen, ob häufige Daten oder Jahre verwendet werden, ob bestimmte Muster auf der Tastatur enthalten sind, ob Zeichen oder Zeichenfolgen sich wiederholen, oder ob Buchstaben in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet sind.
-
-
@noLust sagte in Passwort-Metriken:
@oxide sagte in Passwort-Metriken:
Halt dein Maul. Danke.
Mach mal Pause.
-
Und hier geht es weiter: https://forum.byte-welt.net/t/projektvorstellungs-thread/7831/33
Ich habe das mal verfolgt und habe zwei Fragen:
- Bist du
martin123
in dem anderen Forum? - Ist unser Troll im anderen Forum
coffee_eater
?
- Bist du
-
@Quiche-Lorraine sagte in Passwort-Metriken:
- Ist unser Troll im anderen Forum
coffee_eater
?
Hihi, ich finde lustig, dass sie eine Müllhalde "Cyborg-Codesammelstelle" nur für ihn aufgemacht haben (Unser Troll hieß ja auch mal cyborg_beta, vor 3-4 Permabanns). Sollte ich vielleicht nachahmen.
- Ist unser Troll im anderen Forum
-
@SeppJ
Naja, es kommt noch besser:Deine Bilanz:
- 46 gemeldete Beiträge
- 4 abgelehnte Beiträge
- 439 gelöschte Beiträge
- 35 Sperren
- 9 Warnungen
Ändere dein Verhalten!!! Dafür, dass letzteres passieren wird, gibt es nach ~10 Jahren hier im Forum nicht mal den Hauch eines Indizes. Das Muster is IMMER das gleiche:
- Du schreibst irgendenen Thread mit einer diffus-unspezfischen wischi-waschi-Pseudo-Frage auf Hausaufgabenlevel, mit einem Alibi-KotCodebrocken
- Falls es noch Antwortversuche oder Verbesserungsvorschläge gibt, reagierst du darauf patzig
- Zwischendrin postest du deine verquere Weltsicht oder blanke, flache Provokationen zu Corona, Urkaine, Klimawandel, oder … hey, ich hab’ ne Idee: Mach’ doch mal einen Thread auf, in dem du der Welt erklärst, ob nun die Israelis oder die Palästinenser die „Guten“ sind. Das wollte ich immer schon wissen. Und du wirst uns da doch sicher erleuchten können.
- Begleitet wird das ganze von einem Standgas an sinnlosem Gewinsel und Schuldzuweisungen (und für den Fall, dass du nicht weißt, was ich meine habe ich mal kurz ein Beispiel rausgesucht), entweder als Threads oder als PNs
- Die absolute Frechheit: Neue Accounts, teilweise hinter Proxies versteckt, und mit weiteren Alibifragen, ob einen „Fuß in die Tür zu bekommen“
-
Im Nachhinein wünschte ich, dass ich auch so eine Statistik gemacht hätte. Ich weiß nicht, ob wir auch auf 35 Sperren kämen. Vielleicht.
-
@SeppJ
Wir sind vermutlich leider noch nicht fertig.
-
Bist du martin123 in dem anderen Forum?
Ich vermute zu 75 %, dass oxide und martin123 die gleiche Person sind. Deshalb habe ich auch so reagiert, ich werde gemobbt.
Ist unser Troll im anderen Forum coffee_eater?
ja
@SeppJ sagte in Passwort-Metriken:
@noLust sagte in Passwort-Metriken:
Halt dein Maul. Danke.
Mach mal Pause.
Das war unangemessenes Verhalten als Reaktion auf unagemessenes Verhalten, ich möchte mich entschuldigen. Man könnte auch sagen, es hat sich hochgeschaukelt.
Ich hab mich jetzt nur gemeldet, da ich direkt angesprochen wurde. Es steht euch frei, mich direkt wieder zu sperren. Danke für das Verständnis.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@coffee_eater sagte in Passwort-Metriken:
Ich hab mich jetzt nur gemeldet, da ich direkt angesprochen wurde. Es steht euch frei, mich direkt wieder zu sperren. Danke für das Verständnis.
Ausnahmsweise mal genehmigt wegen der direkten Frage. Ansonsten wäre das Umgehen eines temporären Banns ein Permabann. In ein paar Tagen darfst du als not_lust weiter trollen.
-
Ich fände es am besten, wenn man ihn gar nicht mehr sperrt.
Es ist dann einfacher, seine Beiträge zu ignorieren.
Wenn er gebannt wird und mit einem neuen Account erscheint, braucht es immer ein, zwei Beiträge, um ihn zu identifizieren.
-
@Belli sagte in Passwort-Metriken:
Ich fände es am besten, wenn man ihn gar nicht mehr sperrt.
Es ist dann einfacher, seine Beiträge zu ignorieren.
Wenn er gebannt wird und mit einem neuen Account erscheint, braucht es immer ein, zwei Beiträge, um ihn zu identifizieren.Darum banne ich ihn ja auch nicht mehr für's Trollen, aber wenn er hier andere Leute anschnautzt, dann bekommt er eine normale Gedenkpause. Okay, vielleicht bin ich strenger mit ihm als mit anderen Leuten, weil ich genervt von ihm bin - ein "Halt dein Maul" wäre bei anderen vermutlich kein 5-Tage Bann.
In ein paar Tagen kannst du dann wieder not_lust ignorieren
-
Bist du martin123 in dem anderen Forum?
Ja.
Denke das ist auch kein großes Geheimnis. Tobias, aka Cyborg Beta, aka ein hundert andere Accounts, wird in vielen Foren seit vielen Jahrzehnten gebannt.
Er gibt halt vor Informatik-Student zu sein in den anderen Foren. Wir wissen aber seit 10 Jahren, dass er das natürlich nicht ist. Aber er bleibt bei der Phantasie. Im Java-Forum.org wird er jedes mal nach 2 Beiträgen gebannt. Weil er immer wieder "seine große Klappe" aufreist und einfach unqualifizierte Beiträge postet.
Im Byte-Welt Forum wird er immer nur temporär gebannt. Das sorgt dafür, dass man zumindest seine Beiträge direkt erkennt. Und da dort quasi nur wenige Lesende und es nur drei Schreibende Personen gibt, ist das auch ok.
Man muss ja auch nicht der übelste Programmierer sein. Also Anfangs waren seine Postings recht lustig und man konnte sehr gut "Bad Practices" aufzeigen.
Man beachte sein Posting vor 5 Jahren hier: https://codereview.stackexchange.com/questions/230582/random-password-generator-that-ensures-diversity-of-character-types-and-absence
Und dann das Posting heute im Byte-Welt Forum: Null Vorrankommen.
Zu dem Zeitpunkt 5 Jahre angebliches Studium
Persönlich viel schimmer finde ich seine fremdenfeindlichen, rechten Ansichten. Die kommen immer dann, wenn man ihn bei seinen "fachlichen" Postings zu lange ignoriert.
Wir hatten zwischendurch gehofft, dass er in sein eigenes Forum sich verzieht. DOrt mit der KI spricht ;).
-
[edit durch SeppJ: Stuss]
-
Jetzt schon doppelt temporäre Sperre umgangen, dann eben für immer.
-
-