FormCreate kommt zuerst Warum?
-
Hallo,
ich benutzte Builder XE4 und C++ Builder 11 CE.
Aber wo ich ein Projekt in Builder XE4 geladen habe, was aber vorher lief
macht er jetzt FormCreate zuerst und nicht__fastcall TMainForm::TMainForm(TComponent *Owner) : TForm(Owner)
das macht er dann.
Andere Programme lauf wie sie sollen.
Keine Ahnung Warum!?!
Ich hoffe es weiß einer ein Rat
MfG
Rave
-
Trifft Form OIdCreateOrder zu? Steht der Wert der Eigenschaft
OldCreateOrder
des Formulars auf true?
-
@DocShoe sagte in FormCreate kommt zuerst Warum?:
Trifft Form OIdCreateOrder zu? Steht der Wert der Eigenschaft
OldCreateOrder
des Formulars auf true?Da er die Version 11 des builders verwendet, gibt es dieses Property nicht mehr
Warning: In version 11, the OldCreateOrder property has been removed. In case the property is presented in a form description file, it is ignored but won’t generate an error.
-
Ja, ich weiß, deswegen frage ich danach. Das Property gibt's schon noch, wird aber nicht mehr ausgewertet.
Aber irgendwie passt das nicht zum beschriebenen Verhalten von @Rave1703Verhalten mit
OldCreateOrder=false
oder RAD Studio 11:- Konstruktor wird vollständig durchlaufen
- FormCreate Ereignis wird ausgelöst
Verhalten mit
OldCreateOrder=true
- Im Konstruktor von
TCustomForm
wird das Ereignis FormCreate ausgelöst - der Konstruktor das ableitenden Klasse wird ausgeführt
Andererseits ist der Originalbeitrag auch so konfus geschrieben, dass ich nicht sicher bin, ob ich ihn verstanden habe.
-
Stimmt auch wieder.
Wobei man im C++ code laut doku eh nicht OnCreate überschreiben sondern den Konstruktor nutzen sollte.https://docwiki.embarcadero.com/Libraries/Athens/en/Vcl.Forms.TCustomForm.OnCreate
Note: Use of the OnCreate event is discouraged in C++ code because it can interact badly with the form's constructor (see OldCreateOrder). It is recommended that you override the form constructor instead.
-
Trifft Form OIdCreateOrder zu? Steht der Wert der Eigenschaft OldCreateOrder des Formulars auf true?
Danke euch es war auf TRUE jetzt wo es wieder auf false ist läuft es wieder wie es soll.
Warum es auf TRUE war keine Ahnung
-
Nochn Tipp:
Satzzeichen helfen beim Verständnis.
-
Satzzeichen helfen beim Verständnis.
"Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten.
SCNR
-
Okay sry
Kommt nicht mehr vor!