Mit Retun 2 verschieden texte zurück geben

• Also:
    return text1 und text2;
    ich bekomme nur
    return text 1;
    alle versuche mit && oder ähnlichem scheitern

vielen dank.

• Hallo @bardson,
    wenn Du mehrere Texte als std:.string aus einer Funktion/Methode liefern möchtest, wär eine Lösung, einen std::vector<std::string> zu liefern.

• ich habe mich falsch ausgedrück also es sieht so aus (stak gekürzt)

switch (FEAT_INDUSTRIES, SELF, coal_mine_produce_D, [

switch (FEAT_INDUSTRIES, SELF, coal_mine_prodlevel_ND, LOAD_PERM(15)) { // das klapt
    .......
    prodtype

]) {
    return coal_mine_prodlevel_ND;

// dieses return sollte auch aufrufen

coal_mine_produce_D, [

also in etwa
    return coal_mine_prodlevel_ND /* keine ahnung was hier stehen muss*/ coal_mine_produce_D;

Ich habe keine ahnung von C++ aber mit copy und paste und trial and error bekomme ich einiges hin.
    vielen dank

• Gesperrt

Die neue Art des Spams.

@bardson Das geht mit einem vector oder mit einer struct (die Pointer hält).

• Mod

Hallo bardson, du brauchst Hilfe? Deine Frage ist sehr schwer zu lesen, da kann man schwer gute Antworten geben.

Mehrere Dinge zurück zu geben geht auf vielerlei Art und Weise. Prinzipiell kann man mit allen ungefähr das gleiche erreichen, es ist eher eine Frage, was man über die Funktionsweise ausdrücken möchte. Da dein Code so unlesbar ist, kann man schwer sagen, was für dich richtig wäre. Ein paar Ideen:

• Man will zwei Dinge zurück geben, die logisch gar nichts miteinander zu tun haben: Zwei Referenzparameter, eventuell auch ein pair.
    • Man will zwei Dinge zurück geben, die logisch etwas miteinander zu tun haben, aber nicht mehrere Exemplare des gleichen Konzepts sind: Eine komplexe Datenstruktur, die Felder für die beiden Dinge enthält, z.B. ein pair. Die dann als Rückgabewert oder Referenz.